Hi Swabian,

könnte es sein, dass du noch nicht weist wer Gott überhaupt ist? oder wie du ihn kennenlernen kannst, bzw. wo oder wie du ihn erreichen kannst?

Das ist doch das wichtigste wenn ich jemanden kennenlernen möchte.

Seine Anschrift mit seinem Namen.

Oder du kennst jemanden, der dich mit ihm bekanntmacht.

Wie denkst du darüber?

LG, Hans

...zur Antwort

Hi Sommergrill,

Den besten Beweis, dass es Gott gibt, erkennst du, wenn du in den Spiegel schaust.

Das steht im SchöpfungsBericht des Menschen: "Der Mensch wurde im Bilde Gottes erschaffen." BibelBuch 1. Mose Kap. 1 Vers 26 u. Soll heißen, Menschen haben die Eigenschaften Gottes - Liebe - Weisheit - Macht - Gerechtigkeit u.a., in reduzierter Form. Sie sind Gott ähnlich.

Das die meisten Menschen heute die o.g. Eigenschaften Gottes nur noch selten zeigen, daran sieht man, wie weit sie von Gott entfernt sind.

Aber in der ganzen übrigen Schöpfung /Natur - die Pflanzenwelt, Tierwelt und das ganze Universum zeit die Liebe Gottes zum Menschen. Denn nur der Mensch kann diese Dinge begreifen und dem Schöpfer dafür Danken - wenn er ihn überhaupt erkennt.

Doch wie kam es soweit, dass die meisten Menschen ihren Schöpfer leugnen? Was meinst du Sommergrill?

LG, Hans

...zur Antwort

Nicos, Das Gott als ein Geitwesen, das materielle Universum mit allem was dazugehört geschaffen hat, dass war ein Ausdruck seiner liebe zu den Menschen. Das siehst du daran, weil nur der Mensch "im Bilde Gottes" erschaffen wurde. Denn auch der mensch hat die Fähigkeit zu lieben und seine Liebe an andere weiterzugeben.

Und was die "Hölle" betrifft, wie du gesagt hast, dass ist eine Erfindung der Kirche. Die hat nämlich das biblische Wort "Gehenna" mit "Hölle" wiedergegeben. Wobei, die "Gehenna" aus der Bibel, mit der "Hölle" wie die Kirche es erklärt, garnichts miteinander zu tun haben. Dieser Ausdruck wird von der Kirche nur benutzt um Menschen Angst einzujagen. So sind sie dann leichter zu manipulieren. Das ermöglichte den "SündenAblass" für teueres Geld.

Egoistisch sind also viele Kirchen aber keinesfalls Gott.

Er hätte ja das materielle / sichtbare Universum nicht erschaffen. Im Gegenteil, der schöpfer (Gott) wollte uns Menschen mit der Erde eine Freude machen. Und wie danken die meisten Menschen es ihm?

LG, Hans

...zur Antwort

Hi, Bin auf dem Weg 11,

die Antwort auf deine Frage nach den BeutelTieren und wie die nach der Flut nach Australien kommen, erfordert doch einfach nur viel Glauben. Denn es ist doch der Wunsch Gottes, dass die ganze Erde besiedelt wird, von Menschen und Tiere. Und die heutigen Tatsachen zeigen doch, dass ER dafür sorgte.

Wir sollten doch njicht den Fehler machen, dass wir an Gott zweifeln, nur weil wir etwas nicht wissen oder es uns nicht erklären können. Fängt da nichtn erst der "Glaube" an, etwas zu akzeptieren auch wenn ich es mir noch nicht erklären kann, weil mir ja eventuell nur momentan das Verständnis dazu fehlt?!

Das intensive Lesen der Bibel, bringt dir garantiert die Erklärung dafür.

LG, Hans

...zur Antwort