Im 5. Teil, Harry Potter und der Orden des Phönix, im Krankenflügel, kurz nachdem Ron von Slughorns´ Wein vergiftet wurde stehen Harry und Hermine an seinem Bett zusammen mit Snape, McGonagall, Dumbledore und Madam Pomfrey. Dann kommt auch Levander Brown dazu, und beschimpft Hermine, dass sie erst jetzt, wo er "interessant" (so wörtlich) geworden ist, wieder be ihm ist. Darauf hin meint Hemine " er wurde vergiftet, du hirnlose Dummtorte!"  Das finde ich ganz lustig, auch wenn es nicht wirklich ein böses Schimpfwort ist!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, LG, Hangada Bugada

...zur Antwort

Am Ende des ersten Teil, als nur noch Harry und Hermine unten sind, da müssen sie doch ein Rätsel lösen, mit 6 oder 7 Flaschen, von denen manche mit Wasser, manche mit Wein und die anderen mit verschiedenen "guten" und "bösen" Zaubertränken gefüllt sind. Das Rätsel mit den dazugehörigen Hinweisen findest du hier :

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Flaschenr%C3%A4tsel

Das kannst du ja vorlesen, und die Flaschen mit Aufstellkärtchen oder änlichem sinmulieren. Und auf der Rückseite kannst du ja die Lösung hinschreiben. Ich finde das waäre eine gute Idee, wo auch alle aus deiner Klasse mitmachen können!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüße, HangadaBugada

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Fotoalbum, das Hagrid Harry am Ende des ersten Teils schenkt, das mit den Fotos von seinen Eltern. Oder den "Marken" die man braucht um ins Zauberreiminesterium zu kommen. Oder diese komischen Hand die bei Borgin und Burkes (schreibt man das so???) im 2. Teil rumsteht, die dann so nach Harrys Hand greift. Was man vielleicht auch noch machen könnte, sind die verschieden Horkruxe Auch eine Idee wären die Felsenkekse von Hagrid oder  die "Nasch- und Schwänzleckereien" von Fred und George, vielleicht kannst du beides backen!

Ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren...   ;-)

LG, HangadaBugada

...zur Antwort

Ich finde Luna, wie von Luna Loovegood eigentlich ganz nett, vielleicht für eine weiße Maus. Den "Luna" heißt ja im Spanischen (und im Itlienischen, glaube ich auch?!?) "Mond". Hoffe, ich konnte helfen, Liebe Grüße!

...zur Antwort

Gallo!

Auch wenn du das Geschenk warscheinlich schon gekauft hast, wen du mal wieder ein Geschnk für sie brauchst, das hier kann ich sehr empfehlen!

http://www.amazon.de/Napoleon-Bonaparte-Susanne-Rebscher/dp/3785568517

Ich glaube, das Buch hat 9,99 € oder 10 € genau gekostet. Es ist ei tolles Sach Buch über Napoleon Bonaoarte, mit Texten, Bildern, Sachen zum Aufklappen, und Herausnehmen, Schieben, Probieren Entziffern und vieles mehr. Dan klingt jetzt viellecht wie ein Kindergarten Buch, ist aber super toll, auch für Jugendliche!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, LG HangadaBugada

...zur Antwort

Ich habe das Spiel gespielt, weiß aber nicht, ob das jetzt genau genug ist:

wenn du bei dieser groooßen Wiesenfläche bist, wo so große Steine sinnd, und Stufen, und wo in den Filmen der Eingang zum Quidditchstadion ist, wo man sich die SChlafbrille (oder so anlich  xD ) holen kann, wo nach dem Durchspielen vin Teil 7.2 Grwapy steht und klatscht, da, wo auch ein goldener Kessel mit grünem Zaubertrank ist (einer wo es 4 Optionen gibt), ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube maan kommt über die laaaange Brücke dort hin--- dort sind auch so Steinstufen, wenn du neu in den "Raum" kommst, stehst du links im Bild, dann must du nach rechts gehen, bis die besagten Stufen kommen, Wenn du die runter gehst (es ist kein neuer "Raum"!), dann kommt irgendwann ein Zaun, mit einem Tor, wenn du da durch geht, dann ist dort auch der "Eingang" zum Verbotenen Wald- dort ist Hagrids Hütte, aber leider muss ich dich entäuschen, soweit ich weiß, kann man nicht in die Hütte reingehen, außer vielleicht in einem Level. Bei den Jahren 1-4 geht das jedenfalls!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! LG, HangadaBugada

...zur Antwort

Meine Meinung zu deiner  deiner 3. Frage: Mit Magie ist das sicher möglich... Argus Filch, der Hausmeister,  allein würde es aber warscheinlich nicht hinbekomme, er ist ja ein Squib, und kann nicht zaubern ... Man sieht ja am Ende den 7.2. Films, wie Filch noch mit einem Besen anfängt, die Mauerteile, die abgebrochen sind, beiseite zu fegen, wenn er so weitermacht, dann kann das ja noch langa dauern !    :-)    Liebe Grüße!

...zur Antwort