Abwarten, Beobachten und bei nächster Gelegenheit (nächste Woche beim Termin) untersuchen lassen

...zur Antwort

-Den Account vom bereits registrierten übernehmen, indem du sein Passwort zurücksetzt

-den Support anschreiben und um Löschung des Accounts bitten, damit du dich registrieren kannst

-oder einfach (kostenlos) eine neue Email-Adresse erstellen und dich mit der registrieren [das ist wohl der einfachste und beste Weg]

...zur Antwort

Ziemlich sicher, dass dieses schon ein paar Jahre zurückliegt. "Frau war ja auch alles besser", Nein, aber die Erinnerungen an frühere Weinachten sind meisten von mehr Freude geprägt, da man sich wahrscheinlich auch nur noch die schönen Momente gemerkt hat. Naja aufjedenfall wars ein Fest mit der Familie zusammen und einem ruhigen, seelischen Kirchengang!

...zur Antwort

Keineswegs. Jedes Land hat so seine Traditionen und jeder seine Bräuche, die für Andere manchmal auch absurd klingen können. Einfach nicht einschüchtern lassen & Traditionen folgen, solange das auf freiwilliger Basis stattfindet. Muss ja auch nicht unbedingt jemand mitkriegen oder du musst es ja nicht vor deinen Freunden machen. Gewisse Kulturen sind sowas vielleicht nicht gewohnt und kommen damit nicht unbedingt klar, wie z.B. andere Kulturen kein Schweine Fleich essen. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass man es nicht machen darf/sollte!

...zur Antwort

Das kennt so gut wie jeder Schüler, der mal unter seiner Leistung benotet wurde, besonders bei neuen Lehrer*innen. Das ist also völlig normal und macht das Schulsystem auch so schlecht.

Am Ende des Tages wirst du lernen damit umzugehen. Leistung sinken leider im Normalfall zur Oberstufe ein bisschen ab, aber besonders wenn der Abidruck wächst will man eine schlechte Note nicht wahrhaben!

Da gilt es eher seine Erwartungen vor der Arbeit zurück zu schrauben, anderes könnte zu viel Frust führen. Und so wäre dann eine gute Note nur noch mehr Grund zur Motivation. Niedrige Erwartungen -> wenig Druck -> hohe Leistung

Krieg btw morgen auch eine Matheklausur zurück, die ich eigentlich nicht haben will. Diese wurde schon wiederholt, das zweite Mal lief aber nur noch schlimmer und die 50% sind nichtmehr drin, wobei Mathe immer ein gutes Fach bei mir war. Aber dafür schreibt man ja 2 Klausuren im Halbjahr :)

...zur Antwort

Also Mathematik für Informatik unterscheidet sich nochmal von Schulmathematik.

Wichtig ist, dass du Interesse an der "neuen Mathematik" zeigst, dann bin ich überzeugt, dass das gut klappt.

Ein Nachteil bei der Bewerbung kann es schon sein. Hast du vielleicht schon andere vorzuweisende Berührungen mit Informatik (Fachabi im Themenbereich Informatik?). Dann würde ich mal auf diese verweisen und besonders deine Ambitionen aufzeigen, Das ist das Wichtigste!

Außerdem kann es natürlich auch sein, dass du aus anderen Gründen abgelehnt wurdest. Das ist sogar wahrscheinlicher. Wer will jetzt schon Azubis haben. Also einfach weiter bewerben, kann nicht immer sofort klappen!

...zur Antwort

Theoretisch müsste der Lehrer vorher fragen, ob du damit einverstanden bist über diese Plattform deine Note zu erhalten - so machen es auch ein paar unserer Lehrer.

Manche Lehrer schicken sie dann doch einfach so. Teams find ich aber in Bezug auf den Datenschutz sehr sicher. Von daher habe ich damit generell kein Problem und finde es stattdessen ganz gut.

...zur Antwort

Pruduktdesigner gehört meiner Meinung nach zu einem sehr sicheren Arbeitsbereich. So ist es möglich den Beruf theoretisch von überall auszuüben, sodass der Job recht sicher ist.

Natürlich ist der Job zukunftssicher. Solang der Kapitalismus weiterlebt, lebt sich der Job auch sicher und wird immer gesucht/gebraucht.

Dennoch weiß man natürlich nicht was die Zukunft bringt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.