Falsche Umfrage am Telefon

Hallo ihr Lieben. Eben grade bin ich ans Telefon gegangen und sprach mit einem Mann, der nach eigenen Angaben eine Umfrage vom Bundesministerium Bonn aus mit mir machen wollte. Da ich jung und naiv bin, hab ich es leider (ich bereue es zutiefst) mitgemacht. Er wusste schon vorher, welche Schule ich besuchte, wie ich heiße und wann ich geboren wurden bin. Eigentlich hätten da die Alarmglocken läuten müssen, aber durch die Werbungen im Radio, wo angepriesen wird, dass im Moment bestimmte Umfragen laufen, hab ich das ignoriert. Der Herr bestätigte mehrmals, dass diese Umfragen anonym sind und dass ich nach Zufallsprinzip auserwählt wurde. Er fügte außerdem hinzu, dass es 500 Euro und ein professionelles Fotoshooting (im Wert von 1000Euro) in meiner Nähe zu gewinnen gibt, was mich eher weniger lockte. Er begann also vorerst mit recht normalen Fragen: Ob ich gut mit den Lehrern klarkam etc. Später kamen dann sehr, sehr persönliche Fragen, aber ich vertraute dem Schwachsinn weiterhin. Er fragte mich von meiner Schuhgröße bis hin zu meinem Sexualleben (wann hatte ich meinen ersten Freund, das erste Mal Sex und noch viel krassere Sachen) aus. Zum Schluss fragte ich nochmal, von wo das genau käme und er antwortete wieder das selbe und dass es anonym sei und dass die Ergebnisse europaweit verglichen werden. Abschließend gab er mir noch eine E-mail Adresse von einer angeblichen Mitarbeiterin, wohin ich ein Foto von mir schicken soll, damit ich an der Verlosung teilnehmen kann. Das machte mich entgültig misstrauisch. Wir legten auf, ich redete mit meinem Vater darüber und kam zu den Entschluss, dass ich komplett ausgenommen wurden bin. Jetzt komme ich mir vor, als hätte man mich am Telefon vergewaltigt. Ich war so wütend, dass ich schon Tränen in den Augen hatte.

Nun möchte ich fragen, ob es hier noch jemanden passiert ist und ob jemand weiß, was nun mit meinen sehr persönlichen Daten angestellt wird?

Sehr unseriös ist auch die Email Adresse: Ldiyana5@googlemail.com Warum sollte sich jemand vom "Bundesministerium" eine Googlemail-Adresse zulegen?

Autsch. Dummheit tut weh. Und aus Fehlern lernt man. Ich könnte ausrasten :(

...zur Frage

Ich frage mich nur immer noch, wer genau wissen will, wie viele Piercings ich habe und wie lang meine längste Beziehung war?! Wofür wird das verwendet?! Im Nachhinein bleibt mir auch nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und zu lernen. Danke für die zahlreichen, schnellen Antworten!

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass so gut wie jeder Mensch theoretisch dazu fähig ist, homosexuell zu sein (immerhin sind auch wir "nur" Tiere), halte ich 40% für viel zu viel. Das wären ja fast die Hälfte der Menschheit. 10% sind im Prinzip auch schon ziemlich viel, das wären immerhin schon Einer von Zehn. Das hieße, dass es ca. 3 Homosexuelle in einer durchschnittlichen Klasse gäbe. Obwohl ich 10% für viel wahrscheinlicher halte als 40%. Und außerdem hängt die Geburtenrate viel mehr mit den Wohlstand des Landes zusammen, als mit der Homosexualität. In Indien zum Beispiel braucht man viele Kinder um zu überleben, hier in Deutschland spielt das keine Rolle mehr und viele ziehen die Karriere vor die Familienplanung. Aber das ist ein anderes Thema. Leider weiß ich auch nicht, wie viele Menschen protzentual homosexuell sind, sonst wäre ich nicht auf diese Seite gestoßen :>

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.