Hallo! Mit dieser Vorsatzschale schaffst du eigentlich nur einen Sichtschutz gegen Schimmel. Die Ursache bekämpft du damit nicht! Ich rate gänzlich von Innendämmung ab und erst recht bei diesen Voraussetzungen. Hier muss die Ursache für den Schimmel gefunden werden, fehlt evtl. die Horizontalsperre? Du musst versuchen den Taupunkt zu verlagern und zwar soweit wie möglich nach "Draussen", das schaffst du am idealsten mit einer Aussendämmung. Der Taupunkt ist in der gesamten Wand, nicht nur im Fußbereich! Bitte die Möbel auch nicht so dicht an die Wand stellen, da die Luft dann nicht mehr zirkulieren kann. Übrigens, sollte die Dampfsperre bei Trockenbauarbeiten heil bleiben! Gruß

...zur Antwort

Hallo! Da würde ich von abraten, da wie du selber schon erwähntest, das Laminat schwimmend verlegt wurde und diese Funktion dann nicht mehr gegeben wäre! Die Idee mit dem Klebeband würde erstmal funktionieren, ist aber aus Stabilitätsgründen nicht so der Clou! Fachmännisch muss das Laminat in diesem Bereich geschlitzt werden und das UW-Profil direkt auf dem Unterbau geschraubt werden. Nicht vergessen das Schallschutzband zw. Profil und Fußboden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.