Ich bin echt schlecht mit den Anfängen von Texten, doch hier komm ich mal schnell zum Punkt. Was du mit Problemen meinst, kann man einfach nicht ändern. Du kennst doch sicherlich dieses eine Gefühl, wenn jemand dir sehr hilflos erscheint und du gerne helfen möchtest, das Gleiche spielt sich hier auch ab, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten warum er dies von Dir hält:
1. Das Alter
2. Vlt eine Sache die schonmal zwischen dir und ihm passiert ist
3. Vlt schlechte Erfahrungen
4. Mir sind die Ideen ausgefallen

Also, mein Rat an dich wäre nochmal mit ihm darüber zu reden und ihm ein neues Bild von dir zeigen zu lassen (Selbständigkeit, Draufgängerisch). Ich mein jetzt auch nicht das du dich komplett verändern sollst, nur etwas selbständiger sein damit er sieht, dass er sich keine Sorgen um dich machen muss (das wichtigste ist, sich dabei niemals zu verletzten, sonst läuft alles schief xD).
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Lg.

...zur Antwort

Also ich selbst bin ein junge und kenne nicht viel von Romanze. Aber ich denke als du es ihm gesagt hattest, hatte er plötzlich Gefühle für dich weil du ihm Gefühle gezeigt hast. Ich glaube sogar er hatte früher sogar für dich Gefühle, aber als du es gesagt hattest war es für ihm peinlich. Drum hatte er dich dann angestarrt. Und vielleicht aber auch vielleicht wollte er das seine Freunde nichts davon erfahren.

...zur Antwort