Bei mir ist es genau das gleiche! Meine Eltern haben einen total falschen Eindruck von Hunden und allgemein von Haustieren. Sie sehen grundsätzlich nur die "negativen" Seiten, machen Dreck, machen Arbeit, kosten Geld, ... ! Ich überlege nun, einfach einen Hund allein, heimlich, zu holen. Dann ist er da und sie werden sich daran gewöhnen und feststellen wie toll es ist, einen Hund zu haben!

...zur Antwort

Wenn du gemobbt wirst, fahr auf keinen Fall mit! Sag du bist krank oder sonst was. Aber das is einfach nur belastend, eine ganze Woche 24 Stunden täglich gedisst zu werden!

 

& ich spreche aus Erfahrung. Ich war mit auf Klassenfahrt....

...zur Antwort

Ich kenne mich da nicht sooo aus, aber eine freundin von mir hat 2 ratten und sie hatte auch schonmal eine maus. Ratten sind menschenbezogener als Mäuse und ich glaube auch intelligenter. Allerdings muss man Ratten dann auch mehr fordern als Mäuse, also nicht nur Futter reinschmeißen und deckel zu, sondern vllt kleine "Denkspiele" oder sowas, wobei das bestimmt lustig ist ;) Und Ratten sollte man zu zweit halten.

Ich hatte auch mal einen Hamster.. Die leben zwar nicht lange, sind aber liebe kleine Tierchen und gefräßige auch.. xD :) Aber insgesamt empfehlenswert.

...zur Antwort