Ist das eine ungesunde Mutter Tochter Beziehung?

Ich habe ein Problem und bin auch irgendwie durcheinander. Ich weiß nicht ob das Verhältnis zwischen mir und meine Mutter toxisch ist, oder ob es eventuell in die Narzisstische Richtung geht.

Ich leide still! Und erzähle niemanden wie der Kontakt zwischen mir, und meine Mutter ist.

Ich glaube sie kann mich nicht los lassen, fühle mich auch sehr kontrolliert, obwohl ich 25 bin und 2 Kinder habe!

Wir wohnen 2 Häuser entfernt bzw. in der selben Straße sie will nicht das ich in eine andere Wohnung umziehe, langsam wird die Wohnung klein, ich habe mein Baby vor 3 Monaten entbunden, und möchte eine 4 Zimmer Wohnung es wird langsam eng!

Aber sie möchte das ich in der selben Straße wohnen bleibe!

Sie akzeptiert den Vater meines Kindes nicht, sie mag ihn nicht weil er mein Auto ab und zu fährt, sie meinte letztens wenn ich den mit deinen auto nochmal sehe bekommt er ein auf die fresse!

Sie war sie bei uns letzens Zuhause und hat ein Gerücht erfunden, damit wir uns streiten (haben wir aber nicht), sie meinte er sei Spielsüchtig aber sie meinte dann sie sagt nicht von wem sie das weiß.

Das stimmt natürlich nicht! Und jetzt hat Sie einen Laufstall für sich in der Wohnung gekauft mit der Begründung :,,Guck mal was ich den kleinen geholt habe schauen wir mal wann dein kerl einen holt,,!
Der kleine war da grade mal 4 Wochen alt! Ihr ging es garnicht darum das der kleine einen Laufstall hat, sondern um das macht Gefühl ich habe als erstes einen Laufstall 🤣🤦🏻‍♀️.

Sie möchte bestimmen das der kleine von meinem Mann die Eltern nicht sehen darf, sie möchte das einfach nicht!

Sie meinte wenn sie es mitkriegt würde ich Stress mit ihr kriegen, sie kennt seine Eltern nicht, weil sie kein Interesse hat an einem Kontakt.

Ihr hat niemand was getan deswegen verstehe ich ihr Verhalten nicht.
Zudem war ich mal vor paar Jahren bei einer Wahrsagerin einfach aus Spaß, die Frau meinte das mein Mann früh sterben wird, sie hat gelacht und meinte ja wann ist es denn endlich soweit! Und hat letzens schon gesagt ja wann stirbt er denn endlich!!

Ich war total unter Schock wie man so sein kann. Immer wenn ich bei ihr zuhause bin versucht sie mich gegen ihn zu hetzen, sie versucht ihre Meinung mir aufzuzwingen!!!

Sie dominiert mich total ich kann noch so vieles schreiben! Ich habe auch nicht mehr so intensiven Kontakt zu meiner Mutter, nachdem ich aus dem Haus bin von ihr, bin ich komplett Energielos da mich diese negativität aussaugt.

Ich hatte ihr auch mehrmals gesagt, das sie sich nicht wundern braucht wenn ich nicht mehr so oft komme da ihr Verhalten mich nur noch nervt. Ich weiß nicht was ich tuen soll, es ist meine Mutter natürlich liebe ich sie aber sie ist sehr dominant und das macht mich krank. Sie mischt sich von mir und meinen Partner zu sehr in meinem Leben ein. Sie will alles bestimmen und wenn es nicht nach ihre Nase läuft dreht sie durch

Mutter, Familienprobleme, Streit

6 jähriges Kind ist Empathielos?

Mir fehlt zunehmend auf das meine 6 jährige Tochter fehlende Empathie besitzt.

Wir haben sie alle liebevoll groß gezogen, als Baby und Kleinkind hat sie sehr viel gelacht, war immer sehr freundlich. Wir waren außerdem sehr viel unterwegs sie konnte sehr viele schöne Eindrücke gewinnen bis heute noch!

leider nimmt sie aber gar keine Rücksicht darauf wenn’s einen nicht gut geht, benutzt verbale Wörter die sie aus unserem Haus aber nicht zu hören bekommt! Leider lernt sie viel Mist von anderen Kindern aus der Grundschule, ich finde auch, dass die heutigen Kinder sehr schlimme ausdrucksstarke Wörter benutzen. Wenn ich auf dem Schulhof bin, bin ich wirklich manchmal unter Schock.

ich finde auch, dass die heutigen Kinder sehr schlimme ausdrucksstarke Wörter benutzen. Wenn ich auf dem Schulhof bin, bin ich wirklich manchmal unter Schock!

Eben zum Bett gehen meinte ich zu meiner Tochter das sie das iPad jetzt ausmachen sollte, weil jetzt Zeit ist zum schlafen, sie sagte ich Schubse dich jetzt aus dem Bett runter damit du und das Baby (bin aktuell schwanger) sich verletzt.!!!

Ich war so wütend und war so traurig. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen Emotionen in diesem Moment ich war so schockiert über diese Aussage eines sechsjährigen Kindes.

Sie nimmt auch überhaupt keine Rücksicht auf meine Schwangerschaft ganz böse Wörter, sagt sie ich bin einfach verzweifelt ich denke langsam, dass meine Tochter keine Empathie besitzt. Was soll ich machen? Psychologen hatten wir auch in Anspruch genommen aber da kam die Aussage da sie ja bald einen Schulwechsel in Anspruch nimmt auf einer Privatschule, da wir mit der städtischen Grundschule mit dem Konzept nicht zufrieden sind, erst mal ankommen solle, und wenn keine Änderung eintreten sollte, sollten wir uns im wieder September melden.

Was soll ich machen? Was stimmt denn nicht mit ihr? Wir haben sie alle mit so viel Liebe großgezogen Ich verstehe nicht, warum dieses Kind so lieblos ist und auch nicht zu mir zu jeden mit Menschen wie kann ein sechsjähriges Kind so viel Hass empfinden.

Liebe, Kinder, Mutter, Schule, Erziehung, Schwangerschaft, Baby, Eltern, Psychologie

Schwangerschaftsabbruch trotz 4 Jahre Kinderwunsch?

Hallo ich bin 26 Jahre alt und schwanger.

Die Schwangerschaft war eigentlich gewollt und medizinisch ein Wunder das es geklappt hat, ich habe schon ein Kind allerdings was nur Probleme macht.

Es herrscht kein Hausfrieden zuhause, mein Partner und meine Tochter verstehen sich wirklich absolut gar nicht. Vor 1 Monat habe ich erfahren das er mir fremd gegangen ist, zusätzlich dann der Schock, von einem positiven schwangerschaftstest mit dem ich wirklich gar nicht gerechnet habe!

Ich hatte mein Partner aus der Wohnung raus geschmissen als ich erfahren hatte das er mir fremd gegangen ist , ich dachte mir puuh zum Glück bin ich von dem Kerl nicht schwanger geworden.. Aber in der Trennungszeit hielte ich den positiven test.

Er hatte mich in der Trennungszeit gestalkt von anderen Handynummern angerufen, stand jeden Tag vor meiner Tür. Unseren gemeinsamen tiktok Account hatte ich gelöscht und mir ein eigenes zugelegt, wo er ausrastete und sagt das ginge nicht ich sollte mein PB entfernen und so weiter.

Verdreht jetzt das ganze weil ich mein tiktok nicht löschen wollte das Ich was zu verheimlichen habe, obwohl dem nicht so ist!! Aufjedenfall habe ich auf das ganze keine Lust mehr, ich bin am überleben einen Abbruch durchzuführen obwohl der Kinderwunsch da war.

Aber die Traumblase ist zerplatzt, ich erkenne langsam das dieser Mensch Besitzergreifend ist, ich sehe keine Zukunft mehr für uns zwei, und ich weiß wenn ich das Kind behalten würde würde immer ein Kontakt bestehen und darauf habe ich keine Lust!
Meine Tochter ist nicht das leibliche Kind von ihm! ich könnte noch vieles mehr schreiben aber dazu habe ich um ehrlich zu sein keine Lust.

Kinder, Schwangerschaft, Abtreibung, Baby, Beziehung, Trennung, Psychologie, Partnerschaft, Streit