soweit ich weiß kann man sich über die Homepage bewerben, es öffnet sich dann ein Portal wo du deine Bewerbung einsenden kannst. Dort bewirbst du dich direkt für den 2-Fach-Bachelor mit den jeweiligen Fächern und nicht seperst, kannst du dann alles im Portal direkt so angeben. Ansonsten fahre mal zum Studienbüro, die können dir auch weiterhelfen, wenn du dir zu unsicher bist und nichts falsch machen möchtest.

Bin auch an der Uni Koblenz-Landau :)

...zur Antwort

Mit welchen Paketdienst das hier geliefert wird kann ich dir nicht sagen. Wie lange das noch dauern wird ist ebenfalls schwierig, da solche Pakete unter Umständen noch einige Tage beim Zoll liegen (bis 7 Tage tatsächlich bei meinem letzten Peket aus den USA, obwohl auch nur Kleidung).

...zur Antwort

Mit jedem Studiengang strebst du einen anderen Abschluss an. Dadurch kannst du automatisch nicht jeden Job machen.

Ja, bei den meisten Studiengängen hast du zwar nach dem Studium einen Abschluss der sich für mehrere Berufe eigenet, aber du kannst nach einem z.B. Architektur Studium nicht jeden beliebigen Beruf machen 😅

...zur Antwort

Man hat aber drei Versuche bis zur Zwangsexmatrikulation.

Aber wenn es so ist würdest du von der Uni einen Brief bekommen und bei denen aus dem System geworfen denke ich mal.

...zur Antwort

Also die meisten Kinder mit Brille können überall sitzen, wie die ohne Brille. Aber bei manchen ist die Sehstärke so schlecht, dass sie selbst durch eine Brille noch schlecht ist. Für die wäre es dann natürlich vorteilhaft in der 1. Reihe zu sitzen.

...zur Antwort

Ich würde mir zuerst zwei Regionen raussuchen, die sich gut vergleichen lassen. Also große Unterschiede aufweisen, wie zum Beispiel Südamerika und Süd-/Ostasien. Und dann einfach jeden Balken nacheinander abarbeiten. Cool wäre es auch noch wenn dir Gründe einfallen würden, wodurch es zu den Unterschieden kommt. Zum Beispiel regionale Erdölvorkommen und Nutzung von Atomkraft.

...zur Antwort

geht, also ich hatte es damals als Wahlfach im Gymnasium. Du musst halt die ganze Grammatik wieder lernen und nach deinem Spanischkurs reichen deine Kenntnisse nur noch für eine oberflächliche Unterhaltung. Trotzdem fand ich es schöner als Französich.

...zur Antwort

Außer einem Sehtest und Erstehilfekurs musst du für den Führerschein nichts machen. Außer fahren können ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.