Du bewirbst dich ja online auf der BewO Seite mit deinem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse einer Realschule. Das mit dem 3,0 Schnitt in Deutsch,Mathe und Englisch ist korrekt so wie du es geschrieben hast. Allerdings hab ich noch von ein paar Mitschülern von mir mitbekommen, dass du die Note des Wahlpflichtfaches auch dort eintragen musst. Das kann deinen Schnitt entweder verbessern, oder etwas runterziehen.

Mit dem Halbjahreszeugnis ist aber noch nicht alles 100% sicher!! Heißt, du bekommst entweder eine vorläufige ab oder Zusage. Wenn du ersteres bekommst, brauchst du noch keine Angst zu haben nicht genommen zu werden, denn du bist so lange in der Warteliste bis ein Platz frei ist und deine Noten es zulassen. Es werden sicher noch einige abspringen die sich dann doch für ne Ausbildung oder sonst was beworben haben und angenommen wurden.

Außerdem, wenn du mehrere Schulen angibst und deine Favoriten Schule dich nicht nehmen will, hast du Chancen bei deinem 2. Favorit genommen zu werden! Heißt: du wirst schon unterkommen.

Die Noten sind doch gut! Außerdem hast du ja noch bis zum Ende des Schuljahres Zeit die 4 in eine 3 umzuwandeln (das muss ich auch machen 😬). Ich leg dir ans Herz dich einfach da auf der BewO Seite zu registrieren mit den verschiedenen Gymnasien die für dich in Frage kommen könnten.

Gibts denn bei den Gymnasien keine Infoabende? Da wird das alles nochmal genau erklärt.

...zur Antwort

Gentleman auf höchstem niveau und das in dem pubertierendem Alter. Hut ab☺️

...zur Antwort

ignorier es doch einfach, das fällt niemandem auf. Meistens ist es in den Räumen eh viel zu warm und stickig, da ist ein rotes Gesicht nicht selten zu sehen

...zur Antwort

Ich hab zu dem Thema zwar keine Ahnung, aber als ich eine Präsentation über das London eye gehalten habe, habe ich erstmal diese Standard Informationen gesucht.
Also sowas wie

„wann wurde es gebaut?“ „von wem?“ „wer sind die Inhaber?“ „war da schon jemand berühmtes?“ „wie groß?“ „wo steht das?“ „gibt es eine Geschichte dazu, warum es gebaut wurde?“ „ist irgendwas spannendes passiert damit?“

in deinem Fall dann „welche Stücke werden da vorgetragen?“ „wie viel kostet eine Karte?“ „wann hat es offen?“...

vielleicht kannst du noch sowas suchen wie „10 Interessante Fakten über das Theater“.

...zur Antwort

Ja du kannst das umändern bei den Einstellungen. Ich denke die Kategorie „persönlicher Blog“ würde das eher passen, aber das musst du wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.