Trockene und aufgescheuerte Haut auf der Nase?
Hey,
Ich habe letzten auf Pinterest gesehen wie man seine Mitesser auf der Nase schnell wegbekommt. Ich dachte mir "kann ja nichts schaden, machen wir einfach mal". Tja, das war ein Fehler.
Es ging in etwa so: 1. Dein Gesicht bzw Nase mit warmen Wasser waschen, damit die Poren sich öffnen. 2. Einen Lappen nehmen und ihn unter sehr warmest Wasser laufen lassen. 3. Für ca. 5 min lang auf der Nase mit diesem Lappen reiben.
Ich merkte schon, wie es anfing ein bisschen weh zu tun, aber ich ignorierte es. Dann als ich aufhörte brannte meine Nase schrecklich.
Übernacht machte ich Zinksalbe auf die Nase, um es einigermaßen zu "heilen". Meine Nase brannte nicht mehr, doch sah ich auf meinen Nasenflügeln sehr rote und raue, trockene Haut. Ich habe jetzt in der Nacht nocheinmal Zinksalbe auf diese Stellen gemavht, es hat leider nichts gebracht.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Selbst mit Concealer lässt sich diese Röte überdecken.
Falls ihr Ideen habt, was oder wie ich etwas machen soll, sagt Bescheid!