Calciumkarbonat oder Kalk ist wasserlöslich, kommt zum Teil auf den pH-Wert des Wassers drauf an und benötigt hald eine Weile. Am besten siehst du die Kalklöslichkeit in geologischen Karstlandschaften.

...zur Antwort

Ich und meine Freundin machen häufig selbstgemachte Seife (ist etwas aufwendiger und man braucht etwas Geschick im Umgang mit Basen etc.), weiters machen wir selber Dörrobst und Dörrfleisch (dazu benötigt man einen Dörraparat, geht aber auch im Backrohr), wir haben allerdings auch schon verschiedene Gewürzmischungen oder Süßigkeiten selber gemacht. Wenn man so etwas anschließend schön verpackt ist so was ein ideales Geschenk für seine Mitmenschen.

...zur Antwort

Menschen mit christlichem Hintergrund, die Jesus als Erlöser annehmen neigen dazu an Aberglauben, wie im 17. Jahrhundert zu glauben. In der Realität gibt es hald nunmal keine Geister, Dämonen oder Monster, wie man sie aus dem Film kennt und der Teufel ist hald so wie ihn sich die Kirche vorstellt auch nicht real.

...zur Antwort