Kommt auf deinen Schulabschluss an :D

Wenn du Abi (also FH-Reife) hast, kannst du Rescue Engineering studieren).

Mit dem Bachelor kannste dann im gehobenen, mit dem Master sogar im höheren Dienst anfangen.

Kann man allerdings nur in Köln und Hamburg studieren.

...zur Antwort

Bei uns darf man sowieso erst mit 10 rein. Ab 16 darf man dann Übungen von den Aktiven mitmachen. Ich hab aber auch schon von Städten gehört, in denen man mitt 16 zu Einsätzen fahren darf.

Einfach reinschnuppern und gucken ob es was für ihn ist.

...zur Antwort

Jeder Führerscheinanwärter macht ja einen EH-Kurs - damit man im Ernstfall helfen kann, dumm nur, dass ein ?60? Jähriger bestimmt nicht mehr weiß, wie man beispielsweise die stabile Seitenlage anwendet. Da fragt man sich doch was dann der EH-Kurs gebracht hat!

Ein EH-Kurs alle 10 Jahre sollte Pflicht sein. Und nebenbei bringt das sogar neue Arbeitsplätze :D

...zur Antwort

Eigentlich könntest du auch die ganze HTML Seite runterladen (Seite speichern unter) und sie dann als Objekt einfügen.

Dann hättest du aber die ganze Seite und könntest dann auch die anderen Knoten und Stiche (falls du sie brauchst) über die Links unten anwählen. Dann müsstest du aber die gewünschten Seiten alle runterladen.

Ich denke aber gif wird einfacher sein.

...zur Antwort

Also, Unterlagen raussuchen brauchst du mir nicht. Ich bin noch Schüler und interessiere mich für den Beruf.

Aber nach viel Recherche im Internbet bleibt noch eine Frage offen: Muss man als Offiziersanwärter wärend des Praxissymesters nur auf der Brücke arbeiten, sich um die Ladung kümmern etc. oder muss man auch Rost entfernen oder das Schiff "pflegen"? (wurde in einem Praktikumsbericht geschrieben)

...zur Antwort