Ich weiß aus dem privaten Umfeld, dass die UWH einen "umgekehrten" Generationenvertrag anbietet. D.h. du zahlst erst, wenn du Geld verdienst (nach dem Studium). Lies dich dazu mal ein. VG

...zur Antwort

Hallo kapundkappa, ich bin der Meinung, dass der Staat nur dort eingreifen sollte, wo er als Mediator oder Schiedsrichter benötigt wird. Alles, was darüber hinaus geht, sorgt für zusätzlichen administrativen Aufwand, den wir alle wieder durch Steuern finanzieren müssen. Daher glaube ich auch, dass wir eine gewisse Grundsicherung unbedingt benötigen, um die Schwächsten unserer Gesellschaft nicht zu verlieren, aber das Gießkannenprinzip ist der Irrweg. Natürlich ist meine Meinung als Finanzblogger etwas biased. Aber das ist meine Sicht. So viel Sicherung wie nötig und so wenig wie möglich. Der Staat muss vorallem die Chancengleichheit stärken. Das geht nur, wenn das Bildungssystem durchlässig bleibt und noch viel besser und digitaler wird.

...zur Antwort

Hallo Frau GutenTag927,

ich würde dem AG kurz anrufen und informieren. Das zeigt ja auch das dir die Untersuchung wichtig ist. Ich bin selber AG und fände das aufmerksam wenn meine zukünftige Auszubildende mich da auf dem aktuellen Stand hält.

...zur Antwort

Gute Morgen Wierdertyp, sofern du dich noch innerhalb von dem Rücksendefenster von Amazon befindest solltes das gar kein Problem sein. Sonst gilt die gesetzliche Gewährleistung bzw. die ersten 6 Monate bis Beweislastumkehr. Schreibe einfach mal den Support an, wenn das über die Bestellung direkt nicht mehr gehen sollte.

...zur Antwort

Hi Guppylover, normal solltest du mit 15 schon Aushilfsjobs finden können (natürlich in einem geringerem Umfang, da du noch nicht volljährig bist und damit unter besonderem Schutz stehst). Wenn du Schwierigkeiten hast, könntest du dich vllt. auch bei älteren Freunden anschließen. Frag sie mal aus, was sie so treiben. Ich habe damals beispielsweise in einem Altersheim gearbeitet, Prospekte ausgeteilt und auf dem Feld Unkraut gezogen. Wenn du das wirklich möchtest, findest du einen Job. Viel Spaß!

...zur Antwort

Die Buchhaltung von Zalando wird vermutlich automatisch offene Posten (also die Forderung gegen dich) über die Zuordnung des Verwendungszwecks klären und "ausziffern". Wenn Deine Zahlung durchgeht und nicht zugeordnet werden kann, wird vermutlich ein Buchhalter manuell versuchen die Zahlung auszuziffern. Das wird in der Regel etwas dauern - aber sollte funktionieren. Du kannst der Buchhaltung auch einen Hinweis geben. VG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.