Zuerst schreibt der Autor einen Roman. Ist er gut, wird er verfilmt. Hat jemand kein Talent zum Schreiben, guckt er diesen Film, schreibt stümperisch auf, was er da sieht und bringt dann das "Buch zum Film" raus.

Vom Letzteren also immer brav die Finger lassen.

Zusatz: Es gibt aber auch Leuchten in Verlagen, die diese Regel nicht kennen und den Roman später mit diesem dämlichen "Buch zum Film"-Aufkleber versehen. Die Daumenregel der Seitenzahlen kann hier aber helfen: Roman > Buch zum Film

...zur Antwort

Mir fällt auf die Stelle kein industriell hergestelltes Produkt ein, welches ohne ethische Bedenklichkeit konsumiert werden kann.

Wer gräbt (manchmal tiefer, manchmal reicht sogar ein Blick auf den Boden), der findet immer etwas.

...zur Antwort

Angenommen, du hättest seine Freunde über ihn ausgefragt, da du dich für ihn interessierst. Du verstehst dich auch total gut mit ihm, aber dann...

öffnet sich die Tür und Prince Charming kommt mit einem Glitzern in den Augen durch die Tür. Du bist total hin und weg. Dein Traumprinz, so wie du ihn dir nicht einmal in deinen kühnsten Träumen hast vorstellen können. Ihr wandelt jetzt Arm in Arm durch den Schulhof zu seiner Traumkutsche und fahrt in Richtung Paradies.

Zurück bleibt der kleine Kerl aus der anderen Klasse, der dir fragend nachblickt und "Ähm...hallo?" sagt.

So ist das nun mal in der Liebe. Aber mache dir keine Sorgen: Beziehungen sind in eurem Alter nur als temporäres Phänomen zu betrachten. Er ist bald wieder Single und dann kann der Spaß von vorne beginnen. :)

...zur Antwort

Versuche es doch hiermit: tue einfach so, als ob dein Sohn bereits alt genug wäre, kaufe dementsprechend etwas oder pflücke Blumen, male eine Karte in seinem Namen (krakelige Schrift) und lege es so hin, dass es den Anschein hat, es würde von ihm kommen.

...zur Antwort

Denkst du immer in Worten?

Steven Pinker hat mal die Theorie aufgestellt, dass wir Menschen alle - egal, aus welchen Regionen wir kommen - eine Ursprache in unserem Gehirn besitzen, die wir dann benutzen, um unsere Muttersprache (also die Sprache unseres Umfeldes) zu erlernen.

Denke zum Beispiel an die Momente, in denen dir ein Wort einfach nicht einfallen will, obwohl du ganz genau weißt, was du sagen willst. Dieses legt die Vermutung nahe, dass dein Gehirn bzw. unser aller Gehirne eine eigene Form der Sprache besitzen. In genau solchen Strukturen kann man sich vielleicht den "inneren Monolog" eines Menschen vorstellen, der nicht sprechen kann. Diese Art der inneren Sprache nannte Pinker mentalesisch, falls dich das interessiert.

...zur Antwort

Liebe ist lediglich der temporäre, hormonell bedingte Ausfall des rationalen Denkvermögens zum Zwecke der Paarung.

Von daher hast du lediglich noch keine Pheromone unbewusst vernommen, die dir die rosarote Brille aufsetzen.

Rein biologisch betrachtet nicht weiter auffallend. Kommt noch. Auch du wirst dich bald an absoluter Hirnlosigkeit erfreuen dürfen.

Hinweis: das ist nicht negativ gemeint. In Zeiten des Stresses und diverser Zukunftsängste kann es und ist es meistens auch sehr entspannend, wenn sich das Hirn abschaltet und man grinsend Arm in Arm mit seiner Liebsten (oder seinem Liebsten) durch den zugemüllten Stadtpark wandelt.

...zur Antwort

Aufgrund der (möglicherweise) entstehenden Straßenschäden wirst du wohl keine Straßenzulassung kriegen.

Eine einfache Daumenregel: wenn es sowas noch nicht im Straßenverkehr gibt, ist es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt.

...zur Antwort

1) Schach

2) Nein, neben einer wirklich guten Frisur ist mein zweites herausragendes Merkmal eine fast schon an Wahn grenzende Sturheit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.