Denk einfach mal selbst bisschen nach:

Was denkt die heutige junge Generator, die Autokäufer der Zukunft, wenn sie an Opel denken? - Sie werden vor allem an Krise denken, an geschlossene Werke, an viele Probleme in den Nachrichten, viel Gezerre, viele Arbeitslose, etc. Insgesamt kann man sagen, dass durch die mediale Auseinandersetzung mit der Marke Opel diese vor allem mit negativen Emotionen in Kontakt gebracht wird. Das speichert man ab. Insbesondere auch Unterbewusst in der Kindheit oder Jugend.

Es ist nachgewiesen, dass für Konzerne und Marken die Bindung der Jugend extrem wichtig ist, da eine positive Assoziation mit einer Marke unterbewusst prägend ist und das Gefühl zu einer Firma im Erwachsenenalter beeinträchtigt.

Dies wäre ein Grund, warum Opel in der heutigen Zeit einen so schlechten Ruf hat. Ein Ruf, der aber nicht auf Basis der Autos an sich ist.

Opel wurde von einer falschen Firmenpolitik ihres Mutterkonzerns General Motors wirtschaftlich zugrunde gerichtet. Zur Folge die gesamten wirtschaftlichen Probleme in den Medien. Opel gehört aber dennoch zu den besten Autoherstellern der Welt. Die Autos sind qualitativ hochwertig und weisen ein unglaublich gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis auf.

Opel ist der Firma mit dem wesentlich besseren Ruf, Volkswagen, definitiv ebenbürtig. Modelle wie der Insignia, Astra, Adam oder Cascada beruhen auf hochwertiger deutscher Ingenieurskunst, sind qualitativ hochwertig und sehen zudem sehr edel und modern aus.

Über das Design lässt sich streiten, aber meiner Ansicht nach ist die "Designphilosophie" von Opel im Gegensatz zu Volkswagen wesentlich jünger, sportlicher und auch aggressiver. Volkswagen sieht dagegen, wie ich finde, schlicht und langweilig aus. Aber eben genau diese Schlichtheit gefällt auch manchen Menschen.

Zusammenfassend kann man aber sagen, dass der Grund des derzeitigen schlechten Rufs, die schlechten Nachrichten bezüglich der Firma sind, die sich aber, ich betone es noch einmal, nicht auf die Autos an sich und deren Qualität beziehen, sondern auf eine verkorkste Firmenpolitik seitens des amerikanischen Mutterkonzerns General Motors.

Zudem sei noch erwähnt, dass Opel in den 80er-90ern ein Tief hatte, in einer Zeit in dem General Motors Opel totgespart hat und die Autos an Qualität verloren haben, wodurch die Firma zudem einen schlechten Ruf erhalten hat. Diese Linie hat sich aber nicht bis heute gehalten. Opel hat sich aus diesem Tief, bezüglich der Qualität der Autos, lange befreit.

Den heutigen schlechten Ruf finde ich aber sehr schade. Zum Einen weil er eben mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt ist und zum Anderen Opel eine wahre deutsche Traditionsmarke ist, die eng mit der deutschen Geschichte verzahnt ist. Eine wirkliche Kultmarke, die sich eigentlich lohnt zu bewahren.

Opel existierte vor Volkswagen, vor Audi, vor BMW und wurde in einer Zeit groß in der Daimler begann Autos zu bauen und in der Deutschland langsam zu einer Großmacht heranwuchs. Opel baute edle Oberklasse-Mittelklassefahrzeuge.

Man muss sich das mal vorstellen: Hitler wollte für sein 3. Reich ein Auto für das Volk, aber die Marke Opel war auf sehr teurem Niveau, eine Edelmarke für Mittelständler und z.T. auch die Oberschicht, weshalb er die Firma Volkswagen als Billigautomarkenalternative auch für die ärmere Arbeiterschicht gründete. Heute kann sich keiner mehr vorstellen für was Opel mal stand. Schade eigentlich.

...zur Antwort

Hey,

ich kann dir versichern, dass sich so gut wie JEDER Junge regelmäßig einen runterholt :) Ist definitiv ganz normal!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter, das irgendwie im Streit erwähnt oder so.

Je nachdem wie deine Beziehung zu deiner Mutter ist und wie du dich fühlst kannst du ja das Gespräch aufsuchen. Natürlich nur, wenn du willst.

Viel Glück! :)

...zur Antwort

Hey,

es kann sein, dass er auf dich steht, aber das muss es auch nicht heißen. Was ist er denn so für ein Typ? Albert und spaßt er allgemein mit den Mädels eher herum oder würdest du sagen, dass sowas eher einmalig und seltener war?

Wenn du auch Gefühle für ihn empfindest, dann kannst du es ja zumindest versuchen :)

Viel Glück! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.