Tränen in den Augen sobald es minimal Emotional wird

Hey Leute,

es geht um meine Augen ^^

sobald ich eine Situation erlebe (ob nun daran beteiligt, oder nur als Zuschauer) die auch nur im mindesten mit Gefühlen oder Emotionen zu tun hat bekomme ich feuchte Augen.

  • Sei es nun weil ich einen Witz erzählt habe, und der andere lacht (ich freu mich innerlich das er lacht - und Zack)
  • wenn ein anderer einen dritten zum lachen bringt
  • wenn ich Lob bekomme
  • wenn ich Kritik bekomme
  • wenn ein anderer Lob oder Kritik bekommt
  • wenn Menschen sich herzlich umarmen
  • wenn Menschen sich streiten

Dabei ist es egal ob ich beteiligt bin, ob es in meinem Umfeld geschieht, ich es draußen auf der Straße sehe, ich es im TV sehe, oder gar nur im Internet lese, ich habe dann immer sofort feuchte augen.

Wenn ich allein zu hause bin und sie nicht unterdrücken muss, fließen sogar in 9 von 10 Fällen Tränen.

Ich weis einfach nicht was ich dagegen machen soll, denn es beeinträchtigt mich doch sehr. Ich kann z.B. nichts wirklich genießen (z.B. jemanden zum lachen zu bringen) da ich ja gleich wieder drauf achten muss nicht zu flennen.

Oder demnächst steht ein Gespräch bei mir in der Firma an, wegen meiner Vertragsverlängerung, ich weis schon jetzt das mir die Tränen kommen werden (das tun sie schon bei dem Gedanken daran fast) und ich hab keine Ahnung wie ich das verhindern soll...

Wenn ich in einer solchen Situation übrigens rede (egal was) wird es noch viel schlimmer. Woher kommt so etwas und wie werde ich es los? Bzw wie lerne ich meine Tränen erfolgreich zu unterdrücken?

LG Deamonia

...zur Frage

Tut mir Leid für die relativ simple Antwort aber du kannst dir ja das hier mal ein wenig durchlesen: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?f=3&t=6538 Die haben anscheinend das gleiche "Problem". ;)

...zur Antwort

Hey! Lies dich mal ein bisschen durch diesen Beitrag hier: https://board.nitrado.net/support-de-german-only/support-gameserver/minecraft/plugin-suche/38607/kein-fallschaden-erleiden-erledigt/ Ich schätze mal, dass deine Fragen dort beantwortet werden! ;)

...zur Antwort