Also von einmal Pizza essen ganz bestimmt nicht😂 solange du das nicht jeden Tag in dich hineinstopfst....aber man sollte sich auch mal was gönnen, und nicht immer gleich an die Waage denken...im gesunden Maße natürlich. Genieße das Leben!

...zur Antwort

Dafür muss es ja einen Grund geben...das heißt ja nicht automatisch dass du einen an der Klatsche hast, sondern dass du krank bist und dort gesund werden kannst.

...zur Antwort

Also ich bin schon sehr oft AIDA gefahren und es stimmt wirklich, die Seenotrettungsübung ist PFLICHT FÜR ALLE. Deshalb dauert es auch unterschiedlich lang, je nachdem ob eine Kabine fehlt. Die werden dann ausgerufen und gesucht. Das letzte Mal mussten wir 20 min warten ehe es losging....nervig, aber man kann es halt nicht ändern. Also kann man da auch keine feste Zeitspanne festlegen. Zu deiner Frage mit dem Gepäck: Wir haben es tatsächlich immer so gemacht, dass wir das Gepäck von der Crew vor die Kabinen bringen und wieder abholen lassen haben. Ist viel unaufwendiger und zudem bequemer. Gestohlen wurde bei uns noch nie etwas! Liegt auch daran, dass die meisten dort im Urlaub sind und keine diebischen Ambitionen hegen. Zumal da viele Koffer stehen. Aber in der Kabine hast du dann einen zusätzlichen Safe wenn dich das beruhigt. Die Frage mit den Steckdosen, hm. Ich mit meinen 16 Jahren muss auch sagen, dass es zu wenig Steckdosen gibt, zumindest auf den Schiffen auf denen ich war. Ich weiß nicht wie es bei der Prima aussieht, weil das ja eine andere Kategorie ist. Aber auf den anderen AIDA-Schiffen gibt es nur am Schreibtisch Steckdosen und im Bad, also nicht so viel. Mit den Getränken kann ich es mir nur so vorstellen, dass es Hygienevorschriften gibt, weil es ja irgendwie auch Lebensmittel sind. Getränke haben wir von dort keine mitgenommen (wie auch, gibt ja keine Flaschen am Tisch), aber für die Landgänge immer etwas an Obst für den kleinen Hunger zwischendurch, hat keiner gemerkt. Du darfst nur nichts an unverpackten Lebensmitteln mit aufs Schiff bringen. Falls du sonst noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 😊

...zur Antwort