Also ich bin schon sehr oft AIDA gefahren und es stimmt wirklich, die Seenotrettungsübung ist PFLICHT FÜR ALLE. Deshalb dauert es auch unterschiedlich lang, je nachdem ob eine Kabine fehlt. Die werden dann ausgerufen und gesucht. Das letzte Mal mussten wir 20 min warten ehe es losging....nervig, aber man kann es halt nicht ändern. Also kann man da auch keine feste Zeitspanne festlegen. Zu deiner Frage mit dem Gepäck: Wir haben es tatsächlich immer so gemacht, dass wir das Gepäck von der Crew vor die Kabinen bringen und wieder abholen lassen haben. Ist viel unaufwendiger und zudem bequemer. Gestohlen wurde bei uns noch nie etwas! Liegt auch daran, dass die meisten dort im Urlaub sind und keine diebischen Ambitionen hegen. Zumal da viele Koffer stehen. Aber in der Kabine hast du dann einen zusätzlichen Safe wenn dich das beruhigt. Die Frage mit den Steckdosen, hm. Ich mit meinen 16 Jahren muss auch sagen, dass es zu wenig Steckdosen gibt, zumindest auf den Schiffen auf denen ich war. Ich weiß nicht wie es bei der Prima aussieht, weil das ja eine andere Kategorie ist. Aber auf den anderen AIDA-Schiffen gibt es nur am Schreibtisch Steckdosen und im Bad, also nicht so viel. Mit den Getränken kann ich es mir nur so vorstellen, dass es Hygienevorschriften gibt, weil es ja irgendwie auch Lebensmittel sind. Getränke haben wir von dort keine mitgenommen (wie auch, gibt ja keine Flaschen am Tisch), aber für die Landgänge immer etwas an Obst für den kleinen Hunger zwischendurch, hat keiner gemerkt. Du darfst nur nichts an unverpackten Lebensmitteln mit aufs Schiff bringen. Falls du sonst noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 😊

...zur Antwort

Wie soll man das beurteilen können? Krebs kann viele Symptome haben, und du solltest dich nicht verrückt machen. Wenn du trotzdem Angst hast und Klarheit willst solltest du den Arzt aufsuchen, der dich mal durchcheckt. LG!

...zur Antwort

Na ok isses zwar ne aber das eine Mal geht schon

...zur Antwort

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Ich war davor voll in der gleichen Situation! Hatte extreme Panik :D Bei mir waren da Jungs die noch keine Partnerin hatten, deshalb hab ich einen abgekriegt. Nicht der Hübscheste aber nett. Mach dich locker! Es geht nur ums Tanzen und nicht um deinen späteren Ehemann😉. Wichtig ist ja eher dass er sympatisch ist, gut tanzen kann und nett zu dir ist

...zur Antwort