Ja gut... Da kann ich meinem Vorredner jetzt nicht komplett recht geben :D

Nein, ich dampfe sehr gerne das "Whacky Waffle" (Waffel, Sahne, Schoko und Erdbeere), oder aber auch "Erdbeermarmelade" von Dampfdorado. Das würde ich jetzt mal als mein Allday bezeichnen. Das PG/VG Verhältniss kenne ich jedoch nicht, da es fertig abgemischte sind.

Wenn ich jedoch meine Liquids selber mische, dann mit 75PG/25VG und am liebstem mit "Popcorn" von Bigmouth. Da gibts ordentlich Dampf und es schmeckt trotzdem noch klasse.

Ich bin jedoch auf meine Lieferung von Genussvoll-Dampfen gespannt. Die sollen wohl auch recht einzigartig sein die Geschmacksrichtungen...

...zur Antwort

Ich bin auch seit 10 Tagen komplett aufs Dampfen (vom Rauchen) umgestiegen. Und muss sagen, dass dein Verbrauch wirklich wenig ist... ich dampfe gerne mal gut 20ml (bei meinem Cleito 4 Tanks) durch.

Es kommt dann natürlich auf dein Setup an und auf welcher Leistung du dampfst. Je mehr Leistung desto mehr Dampf, aber auch desto mehr Verbrauch... Ist halt wie beim Auto ;)

...zur Antwort

Naja im Endeffekt ist alles was du außer der normalen Luft einatmest schädlich.

Aber da du beim Dampfen wirklich nur max. drei Bestandteile hast (Proylenglycol, pflanzliches Gylcerin & ggf. Wasser) ist dies nicht wirklich weiter schädlich als einer stark befahrenen Straße zu laufen.

Ich selber Dampfe auch, mit Nikotin, und hatte nach kurzer Zeit eine eklatante Verbesserung meiner Kondition/bzw. Atmung.

Also wenn du Wolken machen willst, dann mach es. Sterben müssen wir sowieso, also warum nicht vorher noch Spaß haben ;)

MfG

...zur Antwort

Kann Jacinda nur recht geben... Du hast der Watte wahrscheinlich nicht die Zeit gegeben sich mit Liquid vollzusaugen und dadurch einen "Dry-Hit" verursacht. Heisst die Watte ist durchgebrannt und du solltest den verdampferkopf austauschen.

Beträufle vor dem ersten ziehen die Watte des Verdampfers die Watte und gib auch ein paar Tropfen direkt hinein.
Danach befülle den Tank und lasse es für 5-15 Minuten "ziehen", dann sollte nichts mehr dem Genuss im Wege stehen.

MfG FcStPauliBoyHH

...zur Antwort

Moin,

ich bin jetzt seit 7 Tagen zu 100% Dampfer und kann es nur empfehlen.
Im Gegensatz zu vor einer Woche(!) Rieche, Schmecke ich besser und bekomme besser Luft.

Also meiner Meinung nach ist es gesünder, und trägt zu einem rauchfreien Leben bei.

...zur Antwort

Kurz vorweg, ich arbeite in einem Systemhaus was sich unteranderem auf Druck- und Kopiergeräte spezialisiert hat.

Canon: Canon gehört natürlich mit zu den führenden Herstellern in dem Bereich der Druck- und Kopiergeräte, die Geräte überzeugen vor allem durch eine recht gute farbwiedergabe und schnelle ausgabe der Dokumente. Was man jedoch leider sagen muss ist, dass die Tinten nicht die größte Reichweite haben.

Epson: Epson hat letztes Jahr eine neue Generation an Tintenstrahldruckern auf den Markt gebracht. Diese sind sparsam wie ein Laserdrucker und ebenfalls sehr zügig was die Ausgabe der Dokumente angeht. In diesem fall ist das Gerät sogar um einiges schneller als das canon Gerät.

Im großen und ganzen würde ich in deinem fall sagen, dass das Epson Gerät hier die Nase vorn hat. Nicht nur aufgrund der technischen Daten (Geschwindigkeit, Schärfe der Ausdrücke, usw) allerdings liegt hier der Preis natürlich auch ein wenig höher. Wenn du bereit bist ein wenig mehr zu zahlen und einen etwas höheren Stromverbrauch akzeptieren zu können, würde ich dir zu dem Epson Gerät Raten.

...zur Antwort

Moin moin, also wenn du den Ring in dem Laden gravieren lässt wo du ihn auch gekauft hast, wird das auf jeden günstiger, ich denke mal so 15-20€ pro seite. In Laden B wird das nochmal gut 10€ teurer. Wenn du deine Ringgröße etc. weisst, kannst du auch mal amazon schauen, dort gibts immer mal wieder Händel bei denen die Gravur inklusive. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.