Wie kann man meinen Bruder zur Vernunft bringen?

Mein Bruder, 24, hat vor ca. 1 Jahr sein Studium abgebrochen und wohnt seitdem wieder bei unseren Eltern.Sein 400 Euro Job wurde ihm vor kurzer Zeit wegen ständiger Unpünktlichkeit gekündigt, er ist jede Nacht unterwegs und schläft dann tagsüber bis 18,19 Uhr..Für eine Ausbildung oder wenigstens eine Arbeit zeigt er null Interesse. Das einzige,was ihn interessiert ist Partys feiern, kiffen und gelegentlich auch andere Drogen (Ecstasy und Speed) nehmen. Ich finde es zwar nicht so toll,aber wenn er wenigstens Struktur unter der Woche hätte und arbeiten gehen würde,wäre das nur halb so schlimm. Die ganze Familie redet auf ihn ein,aber er blockt nur ab und verhält sich in dem was er tut und sagt oft wie ein 12- Jähriger.Unsere Mutter kann nachts kaum schlafen wegen ihm,bringt es aber nicht fertig ihn rauszuschmeißen.Unser Vater setzt sich irgendwie auch nicht richtig durch,er bekommt sogar eins von den Autos geliehen wenn sie es nicht brauchen.Ich will auch nicht wissen woher er das Geld fürs Kiffen und Feiern hat,er bekommt nämlich von keinem aus der Familie mehr etwas und auch nichts vom Amt. Wir wollen alle nur dass er sich ne Ausbildung sucht damit er eine Zukunft hat, ihn interessiert das aber alles nicht.Es ist so schade, er ist wirklich intelligent,hat sich aber extrem verändert. Ich würde am liebsten seinen Kopf nehmen und vor die Wand schlagen,damit er zur Vernunft kommt( Ich weiß dass das natürlich nichts bringt) Ich sage ihm ständig dass er endlich mal seinen Ar*** hochkriegen soll, aber als Antwort kriege ich dann sowas wie: "Chillt euch mal und macht euch nicht so hart Sorgen". Da werde ich dann richtig agressiv.Was kann man tun damit er zur Vernunft kommt??

...zur Frage

Ihn rausschmeissen aus dem haus. Ansonsten wenn er das Geld selbst irgendwie bekommt und das dann beim feiern ausgibt ist das seine sache

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.