Ich kenne das, mir geht es immer genauso. Kau davor einen Kaugummi und atme tief durch. Such dir eine Person, mit der du während der Präsentation immer wieder Blickkontakt hältst und das Gefühl bekommst, dass du ihr alles erklären würdest. Dann fällt es vielleicht leichter, das restliche Publikum auszublenden. So mache ich das zumindest. :)

...zur Antwort

Ich bin selber so ein Angsthase wenn es um Präsentationen geht. Kau davor vielleicht einen Kaugummi, atme tief durch und konzentriere dich während der Präsentation auf eine Person, die du magst. Richte deinen Blick wenn möglich öfter auf diese Person, damit du das Gefühl hast, du würdest nur dieser Person alles erklären. Dann kannst du dir den Rest des Publikums vielleicht sogar wegdenken :)

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du ihm etwas kochst, anstatt eine Pizza zu bestellen? Das wäre gleich viel persönlicher und ihr könntet ein romantisches Abendessen miteinander verbringen bevor ihr euch zu einem Film auf die Couch kuschelt.

...zur Antwort

Mir wurde früher gesagt, dass Milchprodukte zu vermeiden sind. Sehr gut ist Honig oder Tee mit Honig.

...zur Antwort

Ich lerne am besten übers hören. Mach eine Aufnahme, in der du alles draufsprichst, was du können musst, und höre sie dir mehrmals an. Bei mir hilft das immer sehr gut.

...zur Antwort