Ich bitte dich, du bist selbst nicht perfekt und erwartest wiederum einwandfreie Rechtschreibung, Syntax und Kommasetzung? Komm' von deinem hohen Ross runter und gib dich mit der Tatsache zufrieden, dass dies hier eine Internet-Plattform ist und schnelle, auch umgangssprachliche Ausdrücke gängig sind. Du solltest dir mal die amerikanische Umgangssprache anschauen, da werden grammatikalische Regeln bewusst missachtet und niemanden stört das.

...zur Antwort

Klar kann man das. Was interessiert ihn denn?

...zur Antwort
Freund hat neuen Job - jede Woche Geschäftsreisen?

Hallo! Ich, 18, bin seit einem Jahr mit meinem Freund (28) zusammen. Er ist aus Spanien und vor anderthalb Jahren nach Deutschland gekommen um zu arbeiten, hat jedoch sehr lange keinen qualifizierten Job gefunden, der dem entspricht, was er studiert hat. Nach mehr als einem Jahr hat es nun doch geklappt - allerdings in einer Stadt, die 300km von hier entfernt ist. Seit 1. Oktober wohnt er nun dort und arbeitet dort. Ich selbst mache gerade mein Abitur und wollte danach entweder studieren oder eine Ausbildung machen und hatte deswegen die Idee, dies eben vielleicht in besagter Stadt bei ihm zu machen. Und das sieht soweit auch ganz gut aus, habe unter Umständen einen wirklich extrem guten Ausbildungsplatz und die Hochschule hat relativ niedrige Numerus Clausus.

Doch jetzt das Problem: Er ist jede Woche auf Geschäftsreisen. Sein Job ist es, zu reisen, um für irgendwelche Kunden irgendwo auf der Welt Maschinen zu installieren und zu warten. Und das wird jetzt nach einem Monat immer extremer, er verbringt tatsächlich keine einzige Woche zu Hause, und auch am Wochenende kommt er wohl nur jedes zweite Heim. Es wäre wirklich extrem bescheuert für ihn umzuziehen und am Ende alleine dazustehen... auf der anderen Seite weiß ich nicht wie unsere Beziehung überleben soll, wenn ich es nicht tue. Wenn ich irgendwo anders studiere, zwischendurch ein- oder zwei Auslandsjahre mache, er auch irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs ist. Ja, es kann theorethisch klappen. Aber es ist einfach nicht das, was ich will. Den einzigen Lösungsansatz, den ich gefunden habe, ist vielleicht vorsichtig nachzufragen ob es nicht vielleicht auch die Möglichkeit gibt, zu fragen, ob er weniger reisen kann, bzw. einen anderen Job innerhalb der Firma anzunehmen. Frage ist, ob so etwas a) überhaupt geht und b) ob ich überhaupt das Recht habe, so etwas vorzuschlagen, oder mich damit zu weit in sein Entscheidungsgebiet einmische?

Hilfe Leute, ich bin verzweifelt! Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt, sich das hier durchzulesen!!!

...zur Frage

Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen? Wenn nicht, solltest du ihm schildern, wie sehr es dich belastet, dass du kaum mit ihm zusammen sein kannst. Ich kann dich verstehen, mir würde es auch weh tun, nach Hause zu kommen und gleichzeitig zu wissen, dass dein Schatz irgendwo anders ist. Wiegesagt, ich würde ihn darauf ansprechen, und nachfragen, ob es möglich wäre, die Geschäftsreisen zu verringern oder nur am Arbeitsplatz zu arbeiten.

...zur Antwort

Das kann man so nicht erkennen. Die meisten Verben enden auf dem Suffix -ed im past participle, den Rest muss man einfach auswendig lernen.

Ja, klar kann man das (sonst wäre eine korrekte Übersetzung nicht möglich). Wenn du konkrete Beispiele nennen würdest, könnte ich dir weiter helfen.

...zur Antwort

Was interessiert dich sonst noch so? Mach lieber etwas, das dir Spaß macht!

...zur Antwort

Also, in Businessberufen wirst du oft einen Anzug tragen müssen, das hängt jedoch vom Unternehmen ab. ;)

...zur Antwort

Das hängt von dir ab. Willst du sie wirklich behalten oder kannst du dich von ihnen trennen? Ich sehe nichts verwerfliches oder peinliches daran, auch als Erwachsener Kuscheltiere zu besitzen.

...zur Antwort

Ab dem Alter von 7 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig, d.h., dass du Geschäfte tätigen darfst, mit den Mitteln, die dir gegeben werden (z.B. Taschengeld). Zusätzliche Alterskennzeichen sind jedoch zu beachten.

...zur Antwort

Hast du nach deinem Praktikum Aussichten auf eine Anstellung in diesem Betrieb/Unternehmen? Brauchst du das Fachabi für deine spätere Berufslaufbahn oder reicht die MR dafür aus? Des Weiteren solltest du einen Vertrauenslehrer oder einen Schulpsychologen konsultieren wegen dem Mobbing. Es kann ja nicht wahr sein, dass über 16-jährige Jugendliche sich immernoch aufführen wie die kleinen Kinder (ist an die gerichtet, die das Mobbing betreiben).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.