Bratsche

Fünf Gründe für die Bratsche:

  • Man ärgert weder den Blauwal, noch die Giraffe vor dem Fenster mit dem Infraschall.
    Noch stört man den Elefanten, welcher ebenfalls für diese Tonlage empfindlich ist.
  • Man muss keine acht Stunden am Tag üben, um die Nachbarwohnung kaufen zu können, nachdem der vorhergehende Mieter auszog.
  • Man muss nicht nach dem Tremolo, beim Nachbarn nachfragen, bei welchem Takt man sei, obwohl es nur noch 10 Minuten bis zum Schluss sind.
  • Man spielt nicht vivace, sondern fortdauernd 'wie Bratsche'.
  • Wenigstens lachen die Menschen bei einem Geigenwitz und nicken nicht nur, wie es bei einem über Bratschisten der Fall wäre.

und nun meine verehrten Freunde der zu hohen Töne, reißt noch einmal einen Witz über die Bratschisten, als die schlechten Geigen. Und Gnade euch Gott!

Jedoch chapeau, den unerbittlichen Kämpfern der C- Seite, den unermüdlichen Taktzählern und vor allem, meine hoch verehrten Damen und Herren, chapeau, den besten Takthaltern der Tiefen des orchestralen Ostblocks.

...zur Antwort

Ganz ehrlich liebe Freunde des dummen Geschwätz, selbstverständlich ist die Bezeichnung von Elite falsch. Doch existieren mehrere Internate oder auch Schulen mit der Ausrichtung nach Hochbegabung. Und darunter meine Damen und Herren, rangiert Salem nur als ein Juwel des Bonzenmilieus. Sehr gute Förderung erhält man jedoch auf staatlich geförderten Internaten, wie beispielsweise Schulpforta oder auch Sankt Afra. Die Aufnahmebedingung besteht jedoch in der Hochbegabung und dem sozialen Engagement, der Kommunikation und schulischer Leistung. Die Eigenbeteiligung an den Schulkosten ist für jeden erschwinglich, andererseits existieren Sozialstipendien (nicht zu verwechseln, mit Leistungsstipendien). Diese Schulen bauen auf Konzepte, welche aus Zusammenarbeit von Psychologen und Pädagogen gemeinsam erarbeitet wurden. So wurde das Konzept Afras bereits mehrfach kopiert. Und diese Schulen, meine verehrten Freunde, sind wahrlich zu empfehlen. Ich persönlich, kenne mich nur in Bezug auf Afra mit Sportarten aus. Dort, musst du neben dem regulären Unterricht, den Profilsport besuchen. Mindestens eines Sache zu belegen ist Pflicht, du kannst aber auch an mehreren Veranstaltungen teilnehmen. Regelmäßig wird auch an Turnieren teilgenommen oder auch an Jugend trainiert für Olympia. Dennoch, meine Damen und Herren, ist diese Schule nicht ausgerichtet auf die Förderung eines Sportlers. Aber zurück zu dem Angebot, nicht wahr. Derzeit, finden folgende Sportarten statt: Badminton Anfänger/ Fortgeschritten, Fußball Mädchen, Fußball Jungen, Tae Bo, Turnen, Hip- Hop, Basketball, Tischtennis, Unihockey, Volleyball und Karate.

...zur Antwort

Das unverständliche Wesen von Frau, ist zuweilen auch mit anderen Tätigkeiten nebenher beschäftigt, oder die Internetverbindung ist langsam, oder aber, und das mein Lieber ist häufig der Fall. Man legt sich sorgfältig die Worte zurecht. Die Wankelmütige Unsicherheit siegt über unberechenbare Spontanität: man wählt mit Bedacht; nichts Falsches, Unverständliches zu sagen oder gar jemanden zu betrüben. -Das Problem virtueller Kommunikation: Die Reaktionen des Anderen sind schwer abschätzbar, wie auch schwer erkennbar.-

...zur Antwort