über ausführen den registry editor öffnen. Dann unter HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run einfach die entsprechenden schlüssel löschen. Das gleiche gibts auch noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE

Sicherheitshalber vorher ein Registry backup machen

...zur Antwort
Angst vor zweitem Oberstufenjahr.. :-(

Hallo :-) Ich war dieses Jahr in der EF, dem ersten Oberstufenjahr. Alles lief gut. Ich habe bessere Freunde gefunden, ich wurde in meiner Klasse vorher nie akzeptiert. Ich habe mich sehr in der Schule verbessert. Ich habe auch herausgefunden was ich später mal machen möchte und bin mit diesem Schuljahr wirklich zufrieden. Ich hatte auch vorher keine Sorgen, weil ich wusste, dass es egal ist.

Jetzt kommt die Qualifikationsphase. Also zählt jede Note mit für meinen Abischnitt. Das macht mir Angst. Was ist, wenn ich mal einen schlechten Tag habe? Klausur verhauen und wenn eine von 2 Klausuren schlecht ist, kann man auch nicht mehr viel machen.

Ich war früher sehr schlecht in der Schule, hatte meist einen Schnitt von 3,6.. Jetzt bin ich bei 1,58. Allerdings sollte mein Schnitt noch besser werden und sich auf keinen Fall verschlechtern. Das, was ich studieren möchte, hatte bei den meisten Unis zum letzten Semester einen unmenschlichen NC.

Ich weiß, dass ich jetzt auch mal lernen sollte. Ich habe mich nämlich nur durchs bessere Aufpassen und mündliche Beteiligung verbessert. Lernen und Hausaufgaben.. Naja :-D

Aber wenn ich das noch mache werde ich hoffentlich ein bisschen besser.

Trotzdem habe ich richtig Angst vorm neuen Schuljahr. Die Ferien haben gerade angefangen und ich mache mir jetzt schon Sorgen :-(

Die Vorstellung, dass ich mir in den kommenden 2 Jahren mein Leben komplett versauen kann ist irgendwie beängstigend.

Mein Freund ist da auch keine große Hilfe, er hat die Q1 jetzt mit einem Schnitt von 0,9irgendwas abgeschlossen, im ersten Halbjahr 1,15.. Er hat noch nie was für die Schule getan.. Und nächstes Jahr ist er dann auch weg und ich kann ihn nichtmal in der Schule sehen.

Ich will nicht in die Q1.. Ich habe einfach Angst. Ich liege jetzt schon die Nächte wach und mache mir nur Sorgen. Ablenken bringt irgendwie nichts :-(

Könnt ihr mich vielleicht irgendwie beruhigen? Wie war das denn bei euch? Seid ihr schlechter/besser geworden?

Vielen Dank..

...zur Frage

Mach dir keine Sorgen, da du dich ja schon auf dem weg der besserung befindest (bzw mit 1,58 sogar sehr gut bist^^) vermute ich, dass es nur besser wird. Vllt ist es so, wie bei mir und dir liegt die Oberstufe einfach mehr. Auch ich habe mich von eher durchschnittlich zu gut verbessert. und das völlig ohne Hausaufgaben und Stress^^ Die Lehrer behandeln einen iwie anders. Mehr wie jemand, der wirklich was zu sagen hat und weniger jemand, dem man einfahc alles vorkauen muss. Außerdem hast du dir jetzt einen Ruf erarbeitet, was es viel einfacher macht. Wenn die Lehrer erst mal das Bild der 1er Schülerin inne haben bleibt das auch. Außerdem kann man ja mehr und mehr wählen, was man gerne hat. Etwas älter und "reifer" (sofern davon in diesem Alter reden kann^^) hatte vllt auch etwas mit dem besser Werden zu tun.

Wenn du für Klausuren lernst und weiter vorbildlich im Unterricht bist musst du dir keine Sorgen machen. Nach meiner Erfahrung ist die Oberstufe die chilligste Zeit in der Schule gewesen sogar chilliger als das Studium. Auch wenn Aufstehen, wann immer man will schwer zu toppen ist^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.