Ich bin selbst gläubiger Christ und auch aktiv in der Kirche, und ich kann dir, zumindest aus unserem Kreis sagen, dass fast keiner bei uns in der Kirche homophob ist. Auch wenn wir gerne Katholiken sind, müssen wir nicht alles verstehen und gut finden, was der Vatikan sagt. Und ich hoffe und denke auch, zumindest nach meiner Erfahrung, dass auch die meisten Christen vernünftig denken können und nichts gegen Homosexualität haben. 

...zur Antwort

Also erstmal: Ich glaube, die meisten reden mit ihren Eltern nicht gerne über Sex, auch wenn das Verhältnis noch so gut ist.

Aber dass sie die Kondome versteckt, ist natürlich wirklich nicht so toll. Wie wäre es, wenn ihr ihr einen eigenen Mülleimer ins Zimmer stellt, DEN kann sie ja dann verstecken, aber eben die Kondome darin entsorgen. Um das Leeren und so muss sie sich dann natürlich selbst kümmern...

Das Problem würde sich wahrscheinlich lösen, wenn sie einfach eine Möglichkeit hat, die Kondome so zu entsorgen, dass ihr als Eltern sie nicht seht...

...zur Antwort

Rede doch einfach mit deinem Freund und frage ihn, ob es okay für ihn wäre, wenn du mal wieder mit deinem besten Freund ins Kino gehst. Vielleicht kann er ja auch mit? Versuch es aber auf keinen Fall heimlich zu machen, wenn das rauskommt wird er sicher davon ausgehen, dass du fremd gegangen bist. Wenn du vorher mit ihm darüber redest, braucht er sich keine Sorgen zu machen.

...zur Antwort

Also bei uns in der Stadt ist das bei jedem Kindergarten unterschiedlich, manche haben die ganzen Osterferien auf, manche nur eine Woche, manche haben die ersten 3 Wochen von den Sommerferien auf, manche die letzten 3...Einfach bei der jeweiligen Kita nachfragen.

...zur Antwort

Gruppengespräch bedeutet normalerweise, dass du ein Vorstellungsgespräch mit mehreren Bewerbern gleichzeitig hast. Meistens bekommt man dann eine Aufgabe, die man in der Gruppe erledigen soll, um zu schauen, wie die Bewerber sich in einem Team verhalten, zumindest kenn ich das so, wenn es um Gruppengespräche geht. Ob das bei DM auch so ist, weiß ich nicht genau, aber geh mal davon aus, dass du bei dem Gespräch nicht allein sein wirst.

...zur Antwort

Kann dir deine alte Pfarrei nicht so ein Zeugnis ausstellen? Zur Not einfach mal zum Arbeitgeber gehen und das Problem schildern...

...zur Antwort

Sei doch froh - du kannst dich überall als jünger ausgeben, wenn es dir einen Vorteil bringt (z.B. bei Eintrittspreisen), kannst aber jederzeit deinen Ausweis zeigen, wenn dir jemand nicht glaubt, dass du 18 bist ;-)

...zur Antwort

Das kommt drauf an, entweder er meint damit dass er den Abend sehr schön fand oder er meint dass es nicht so berauschend, aber ganz ok war, oder er meint er fands total besch..., will aber nicht unhöflich sein.

Mal im Ernst: Woher sollen WIR wissen, was ER meint? :D

...zur Antwort

Solange du gut Luft bekommst, ist das nicht schlimm denke ich. Ich hatte das auch mal, das Gefühl im Hals ging zumindest bei mir nach ner Zeit von alleine weg, ich denk das wird bei dir auch so sein.

...zur Antwort

Soweit ich weiß ist das, wenn du nach der 12. gehst so, nach der 11. noch nicht (zumindest in Rheinland Pfalz)

...zur Antwort

Mir geht es ganz oft genau so. Ich konnte mir als Kind auch nie wirklich erklären, dass ich wirklich ich bin, dass ICH das bin, die grad das und das tut, denkt sagt etc. Auch über den Sinn von Wörtern denke ich oft nach, und ich kenne es auch, dass mir die eigentliche Bedeutung eines Wortes gar nicht klar ist, wenn ich so drüber nachdenke...Warum heißt eine Banane eigentlich Banane? Wo ist da der Sinn? Nur eines von vielen Beispielen...Finde es übrigens sehr interessant, dass nicht nur ich so denke :)

...zur Antwort