Freundin plant Selbstmord! Datum bekannt!?

Dies ist vermutlich die verzwickteste Situation in der ich mich je befunden habe, kein Geld und kein Charm bringen mich hier durch. Daher lasse ich meine Rolle als "Zynisches Arschl0ch von Gutefrage.net" fallen und erbitte euren Rat. Danke an alle die sich die Zeit nehmen.

Erstmal etwas Backstory.
Ich bin seit geraumer Zeit, fast einem Jahr, mit einem Mädchen befreundet. Ihr Name lautet Brigita. Brigita ist 17 Jahre alt, wohnt noch bei ihren Eltern, stammt eher aus der unteren Schicht und kommt ursprünglich aus Litauen, lebte jedoch für einen ordentlichen Teil ihres Lebens in Deutschland. Sie wurde öfters von ihren Eltern misshandelt und wird es noch, erkennbar an blauen Flecken und Ähnlichem, wobei sie allerdings auch verbal von ihren Eltern fertig gemacht wird. "Du bist wertlos!" - Brigitas Mutter. [Nein, das Jugendamt tat nichts. Was ein Wunder?!]

Sie fiel in der Vergangenheit schon öfters durch Aussagen bzgl. eines geplanten Selbstmordes auf und wurde stationär behandelt. Ich weiß nicht was sie da erlebt hat, es wird aber nichts schönes gewesen sein, da sie jedes Mal wenn man das auch nur anspricht sofort in Tränen ausbricht und halb erbricht. Kein schöner Anblick.

Vor einiger Zeit (5 Wochen) zogen ihre Eltern und damit auch sie zurück nach Litauen. Was sie da wollen und wie sie das Geld für den Umzug zusammenhaben? Ich weiß es nicht, sie vermutlich auch nicht und ihre Eltern... Die sind sowieso nicht mehr ganz dicht. Nun am heutigen Tag, 13.7.18-14.7.18 rief sie mich an. Sie war wieder sehr niedergeschlagen und erzählte mir, wie sie am Ende des kommenden Augustes ihren Selbstmord plant. Ich habe es ihr so gut es geht ausgeredet und sie einfach mal hinten rum gefragt ob sie ihre Tabletten (Anti-Depressiva) genommen habe. Sie sagt zwar ja, allerdings wurde die Dosis schon lange nicht mehr auf ihr Wachstum/Gewicht angepasst. Ich kann mir daher vorstellen, dass diese nicht mehr den vollen Wirkungsgrad entfalten. Jetzt ist die erste Idee, sie dazu zu überreden sich stärkere Tabletten zu beschaffen. Aber, wie gesagt weiß ich nicht WAS mit ihr angestellt wurde, aber man kriegt sie nicht auf 5km nahe eines Arztes. Das ist unmöglich!

Auch Angebote, dass wir (ihre Freunde, sowie ich) ihr eine eigene Bleibe verschaffen oder sie bei einem von uns wohnen kann scheitern, da ihre Eltern es ihr unter Drohung von Gewalt verbieten.

Sie sagte übrigens, dass sie nur in Therapie gehen würde (ich musste das Thema leider aufgreifen) bzw. in eine Psychiatrie gehen, wenn diese in DEUTSCHLAND wäre (sie vertraut Litauen wohl nicht) und ihre beste Freundin sowie ich sie täglich besuchen würden.

Ich habe von ihr übrigens Vor- und Nachname, Adresse sowie ein Bild und habe mir überlegt die Cops einzuschalten. Nur weiß ich nicht wie gut die litauischen Behörden bei solchen Sachen sind, wenn man sich mal die Zahlen bzgl. Suizid in diesen Land ansieht.

Jetzt ist die Frage: Was soll ich tun?

Therapie, Antidepressiva, Litauen, misshandlung, Psychiatrie, Selbstmord, selbstmordgedanken, Trauma, schnelle Hilfe
2 Antworten
Pc stürzt seit neuestem ohne Vorwarnung ab?

Als würde man den Strom abstellen. Einfach weg, keine Fehlermeldung kein garnichts. Auch kein Anbahnen des Problems durch Ruckler. Einfach ganz spontan.

Meine erste Idee war: Das Ding überhitzt, aufgemacht, ausgeputzt. Standardkram.

Zweite Idee war: Ist das Ram in Ordnung? Ja, ist es.

Dritte Idee: Ist was mit der CPU nicht okay? Eventuell gibt es hier ein Cache oder Coreproblem. Ich habe aber kein Tool zum überprüfen von der CPU, da wäre ein guter Tipp ganz gut. Google spuckt mir da leider relativ wenig aus.

Vierte Idee: Das Netzteil spinnt. Bis dato kannte ich es nur, dass sich die Dinger mit einem Knall und einem blauen Blitz verabschieden. Und ich wüsste auch nicht, warum die Enegieversorgung jetzt spinnen sollte.

Hat jemand sonst noch Ideen woran es liegen könnte? Warum KÖNNTE ein Pc ohne Fehlermeldung abstürzen.

Sämtliche Komponenten sind kaum 3 Jahre alt. Ich habe hier noch so einen KLEINEN Checkbericht mit einigen Daten, falls sich den jemand antun will:

Systeminformationsbericht erstellt am: 05/31/18 12:52:04

Systemname: PHILIPHEIMPC

[Systemübersicht]

Element Wert

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional

Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname PHILIPHEIMPC

Systemhersteller System manufacturer

Systemmodell System Product Name

Systemtyp x64-basierter PC

Prozessor AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor, 3800 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2001, 11.09.2014

Computer, Technik, Technologie, Computerabsturz, Spiele und Gaming
9 Antworten