Kunst- Werkanalyse?
Hi wir schreiben bald ne Arbeit zum Thema Bildbeschreibung, Werk nach bildsprachlichen Mitteln analysieren und auf den Kunsthistorischen Kontext beziehen (Renaissance).
Meine Frage:
In einer Bildbeschreibung geht es ja rein um das was man auf dem Bild sieht, aber man muss dich im Schlussteil auch auf die Wirkung eingehen. Idk so XY guckt ernst, die Farben sind eher schwarz und weiß, was das Bild ernst wirken lässt usw…
Nun muss man aber im Nächsten Teil auch wieder auf die Mittel eingehen mit Farbe Komposition usw… In wiefern unterscheidet sich das jetzt zu dem Schlussteil von der Bildbeschreibung ich will mich ja nicht wiederholen…
lg 💕