Sohn beschneiden lassen?

Hallo leibe Commiunity,

Ich habe eine Frage zu den Problemen welche mein Sohn mit seiner Vorhaut hat.

Eigentlich hat es damit angefangen, dass mein Sohn immer mal wieder leichte Entzündungen an der Vorhaut hatte. Da war er 4. Sie waren aber so leicht, dass die Vorhaut nur leicht gerötet war und wir nie zum Arzt mussten. Bei einer Routineuntersuchung stellte die Kinderärztin fest, dass mein Sohn eine Phimose hat. Sie meinte im generellen ist das nichts besonderes aber bei meinem Sohn ist sie sehr stark. Sie sagte also, dass wir es aufjedenfall anfangen sollten mit Salben zu behandeln. Das haben wir dann auch über mehrere Monate, mit mehreren Salben regelmäßig getan und gedehnt. Aber es hat nichts gebracht. Als er so ungefähr 5 Jahre alt war, hatte die Ärztin gesagt, dass es langsam Zeit wird, dass mein Sohn seine Vorhaut zurückschieben kann, damit die Eichel richtig gereinigt werden kann und dass es sonst stärkere Entzündungen geben kann.

Da alles nichts gebracht hat hatte die Ärztin uns einen chirurgen Empfohlen, der in einer Kinderklinik auf beschneidungen spezialisiert ist. Dieser hat uns gesagt, dass wir entscheiden können, ob wir entweder nur einen Einschnitt , einen teilbeschneidung, bei der nur 1/3 der Eichel freigelegt wird oder direkt eine radikale Beschneidung, bei der die gesamten inneren und äußeren Vorhautblätter entfernt werden.

Ich hatte überlegt, was für meinen Sohn wohl am besten ist und habe auch mit ihm geredet und alles nochmal kindgerecht erklärt. Er hat mir dann gesagt, dass er seine Vorhaut lieber erstmal behalten will. Und das fand ich auch gut so. Und dann haben wir dem Arzt gesagt, dass wir gerne die Einschnitt Methode hätten.

Die hat dann auch stattgefunden. Direkt nach der OP war alles gut und wir haben die Wunde genauso gepflegt, wie der Arzt es gesagt hatte. Aber im Laufe der Heilphase hat sich die Vorhaut wieder Verengt und ist so eng wie vorher geworden.

Er Arut hat gesagt, dass es keinen Sinn hat, es noch einmal mit dem Einschnitt zu probieren.

Wir waren danach nochmal bei der Ärztin und sie meinte, dass mein Sohn spätestens bis zum Ende des Vorschulalters seine Vorhaut zurückziehen können soll bzw. bis dorthin beschnitten sein soll. Das heisst wir hätten noch ein knappes Jahr Zeit. Die Ärztin hat gesagt, dass sie allerdings keinen großen Sinn im längeren Warten sieht, da die Einschnitt Methode nicht funktioniert hat. Sie empfiehlt daher, erneut zu dem Chirurgen zu gehen und ihn beschneiden zu lassen.

Ich bin mir aber nicht sicher...

Gibt es vielleicht noch andere Vorhaut erhaltene Methoden. Der Arzt hat gesagt dass sich bei der teilbeschneidung die Vorhaut wahrscheinlich wieder Verengt und er dann nachbeschnitten werden muss. Und das möchte ich nicht.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich wurde auch mit etwa 6 Jahren radikal beschnitten, nur dass vorher keine Alternativen ausprobiert wurden. Ich wollte meinem Sohn seine Vorhaut eigent erhalten.

MfG

Und danke im Vorraus für alle Antworten

...zur Frage

Ich finde es sehr loblich, dass du dich so sehr um deinen Sohn kümmerst. 😁

Ich (18) bin selber wegen des gleichen Grundes beschnitten worden. Und es ist keinesfalls schlimm sich ganz beschneiden zu lassen. Gerade vor dem Hintergrund, dass die OP bereits einmal stattgefunden hat und nicht effektiv war, würde ich persönlich jetzt zu einer ganzen Beschneidung raten.

Bei Fragen etc einfach kommentieren

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob in deinem Beispiel meine Erklärung passt.

Die Formel ist ja die normale zur Beschreibung einer Sinus-Schwingung in Abhängigkeit von der Zeit. Das Phi ist in diesem Zusammenhang die Phasenverschiebung zur regulären Sinus-Schwingung.

...zur Antwort

Soweit ich weiß kommt es darauf an, ob du beim Hochladen des Backups auch Medien mithochgeladen hast oder eben nur die Nachrichten. Sieht also bei dir so aus als hättest du nur die Nachrichten ausgewählt

...zur Antwort

Ich bin weder von Apple, noch von Huawei ein Fan muss ich zugeben.

Iphones sind mit zu teuer, und wirklich herausragende Specs bringen sie trotz des Preises auch nicht mit.

Huawei hat zwar auch nen saftigen Preis, bietet aber auch einiges. Allerdings kann ich mir ein Handy ohne Google Lizenzen nur scherr vorstellen. (Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht ausprobiert habe)

...zur Antwort

Die Pixel in deinem Display sind schrott. Du musst, wenn du dein Handy reparieren willst, also ein ganzes neues Display kaufen. Die sind aber meistens nicht all zu teuer

...zur Antwort

Also ich kann Geschichte nur empfehlen weiter zu machen 😉

...zur Antwort

Fast gar nicht.

Das 14 Punkte Programm war ein Vorschlag der USA anstatt des Versailler Vertrages. Im Vergleich waren die 14 Punkte seeehhhr großzügig, Deutschland hätte keine Gebiete abtreten müssen, keine Einwohner, keine Zahlungen usw, also alles, was sich die Deutschen erhofft hatten. (Sehr viele haben auch gedacht, dass sich die USA mit ihrem Vorschlag durchsetzten kann, aber weit gefehlt).

Und ja, man sieht ja wie viel davon im Versailler Vertrag übernommen wurde.... nix

...zur Antwort

unbedingt zur Polizei gehen, und sagen, dass du es wieder hast

...zur Antwort