Ist meine mutter eifersüchtig?

Letztens merke ich immer wieder dass sie mich versucht runterzumachen aber gleichzeitig manchmal auch sagt wie schön ich heute bin. Manchmal findet sie meinen körper in einem outfit gut und macht mir echt übertrieben komplimente(zu krass meiner meinung nach), an einem anderen tag sagt sie dass ich das nicht mehr anziehen kann weil ich nicht mehr so dünn bin wie vor 3 jahren vlt. Eigentlich bin ich zufrieden mit mir, außer ein paar Stellen, trotzdem lässt mich das nicht kalt ,wenn ich das von meiner Eigenen mutter höre, wobei sie und meine oma die einzigen sind die was gegen meinen körper sagen. Wobei meine oma das nur sagt weil sie fitnessstudios nicht mag und ich in einem war, sie versucht halt mich davon wegzubringen.

Aber heute war meine mutter echt fragwürdig, da sie einfach so in mein zimmer gekommen ist und mir gesagt hat ich soll mich zur seite drehen. Ich hab normal gefragt wieso (hatte halt ein shirt an wo man ein wenig den bauch sieht) und sie war dann genervt und wütend und meinte "es gab zeiten wo ich dich ohne deine kommentare anschauen konnte." Und dann ist sie gegangen.

Meine mutter hat übergewicht (ich zwar auch leicht aber das verteilt sich relativ gut bei mir, da es nicht so viel ist)und eine nervenkrankheit weshalb sie nicht viel machen kann.

Ist sie irgendwie wütend oder eifersüchtig dass ich das machen kann was ich will oder wieso ist sie so seltsam?

Mutter, Freundschaft, Körper, Eltern, Eifersucht, Liebe und Beziehung
2 Antworten