Generell sehe ich das ähnlich, wie die Anderen, die hier schreiben.
Aber bei einer Partei, die anscheinend nur aus schwachsinnigen besteht, seh ich das nicht so.

Überleg dir was kreatives.
hier gibt es ein paar Anregungen.
http://no-afd.tumblr.com

http://celleheute.chayns.net/tapp/index/91958?M=43300886

...zur Antwort

In diesem Video ist das ganz nett erklärt:

http://youtu.be/NZ3pPuFSsZc
...zur Antwort

Moin

Um die Verwirrung hier mal aufzulösen:

RAUCHmelder (oder auch optische Melder) haben im inneren eine Optik, die auf Partikel in der Luft (z.B. Rauch) reagiert. Sie lösen aber auch aus, wenn z.B. Wasserdampf oder Insekten in den Melder kommen.

Für Orte, wo z.B. Wasserdampf nicht ungewöhnlich ist (z.B Küche oder Badezimmer), werden WÄRMEmelder eingesetzt. Diese haben einen Wärmesensor, der auf Hitze (meißtens um die 60°C) reagiert.

Zu deiner Frage:

Du kannst den Melder natürlich auch einfach ausschalten oder (je nach Modell) die Batterie entfernen. 

Allerdings sollte der Melder nicht offen im verqualmten Raum rumliegen, da sonst die Optik schnell verdreckt/verschleisst und es so auch häufiger zu "Fehlalarmen" führen kann. Dein Vorschlag mit der Kiste oder in einen anderen Raum legen könnte da gut funtionieren.

Alternativ könntest du auch am offenen Fenster oder einfach garnicht Rauchen

Gruß Eierkuchen

...zur Antwort

AGT ist nicht der wichtigste Lehrgang bei der Feuerwehr.

Es gibt genug an der Einsatzstelle zu tun, wofür Atemschutz nicht notwendig ist. Der sprechfunker ist wichtiger, der ist Voraussetzung für den Gruppenführer.

Falls du irgendwann mal Führungslehrgänge (TF ist kein Führungslehrgang) besuchst, ist es sinnvoll dich mit dem Thema Atemschutz zu beschäftigen, da ein GF wissen sollte, was seine Leute machen/brauchen etc.

...zur Antwort

Wenn der Schwanz nur gebrochen ist, könnte er wieder anwachsen. Mein Kater hatte einen Schwanzabriss (war noch dran, aber innerlich zerrissen). Da die Gefahr bestand, das er den Schwanz, den er nicht mehr bewegen konnte selbst abbeißt (große Wahrscheinlichkeit), wurde er amputiert. Er kam super damit klar, klettern ging auch sofort wieder. Es wirkt, als hätte er nie einen gebraucht.

...zur Antwort

Positiv: -Einheitliches Zahlungsmittel in vielen EU Ländern -vergleichbare Preise -kein Umtausch in andere Währungen beim Einkauf in anderen Euro-Ländern

Negativ -Staaten können ihre Währung nicht mehr alleine an-/aufwerten -alle Euro-Länder sind von einander abhängig (muss nicht zwangsläufig negativ sein)

...zur Antwort
Kurzlebiges Haustier gesucht

Hallo, Community!

Ich bin vor kurzem umgezogen, habe aber laut Lebensplanung vor, diese Wohnung in zwei Jahren wieder zu verlassen. Ich hätte gerne ein kleines Haustier, bzw. mehrere, da es sich wohl um ein Haustier in Käfighaltung handeln wird und man die meist nicht allein halten soll. Allerdings möchte ich diesem Haustier meinen Umzug nicht antun, zumal ich keine Ahnung habe, wo es mich hin verfrachten wird. Zu diesem Zweck, wenn es auch etwas makaber klingt, hätte ich gerne ein Haustier, dass diesen Zeitpunkt nicht mehr erleben wird, d.h. maximal 2 Jahre alt wird. Es sollte eines sein, dass (selbstverständlich bei guter Pflege und sauberem Stall) keinen zu penetranten Geruch verströmt, da hier alles recht klein gehalten ist, womit sich auch die Frage nach dem Platz, den es beanspruchen sollte, klärt. Hin und wieder ein Transport sollte ihnen nicht schaden, da ich ca. alle ein bis zwei Monate mal für ein paar Tage nach Hause fahre und das/die Tierchen nicht in fremde Obhut übergeben kann oder möchte. Ein paar Stunden lang sollte man sie aber schon allein lassen können, da ich regelmäßig von 7 - 15 Uhr nicht zu Hause bin. Es wäre toll, wenn man ein wenig mit ihnen spielen oder sie ab und an mal streicheln könnte, aber das ist kein unbedingtes Muss. Geldsorgen habe ich zwar keine, aber es wäre dennoch gut, wenn das alles nicht zu kostenintensiv werden würde.

In diesem Sinne: Im Falle, dass ich mit diesen Anforderungen in meiner aktuellen Lebenssituation überhaupt für ein Haustier geeignet bin - welches wäre möglich?

...zur Frage

Ein Hausschwein. Das kann dann beim Umzug als Wegzehrung dienen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.