Wie schon mehrmals gesagt das Budget ist frei und für alle Schwarzdenker noch einmal ich habe schon Ahnung was ich da tue, ich woltle lediglich einige verschiedene Meinungen hören.

...zur Antwort

Es geht dabei um den §23 Abs.1 StVO, wonach du dein Gehör nicht beeinträchtigen darfst.

In der Praxis bedeutet das: Keine geschlossenen Kopfhöhrer, keine In-Ear-Kopfhörer (die sind auch geschlossen), ausschliesslich offene Kopfhörer und moderate Lautstärke, so dass die für dich als Radfahrer wichtigen Geräusche noch an dich rankommen (zB auch von Fussgängern).

Der Nachweis der Beeinträchtigung ist allerdings unter Umständen ausreichend durch die Aussage des Polizisten über dein Verhalten bewiesen.

GRUND: durch die laute musik nimmt man seine umgebung nicht mehr verkehrsgerecht wahr, eigentlich vergleichbar mit fahren unter einfluss von alkohol. résumé : da man in seiner wahrnehmung eingeschränkt ist (auf den strassenverkehr bezogen), gilt folgendes § 23 Abs. 1 StVO ...

...zur Antwort

Also ich suche auch schon eine weile jemanden der mit mir sims über simport tauscht/beherbergt. man meldet sich dazu einfach bei https://www.thesims3.com/ an. Fügt dann Freunde hinzu die ebenfalls mit SimPort spielen und dann kann man das Spiel starten. Wenn die Freunde die Freundschaftsanfrage angenommen haben kann man sie wenn man im Spiel auf SimPort geht auswählen und man kann so seinen eigenen Sim auf Tour schicken. Mit dem beherbergen kann ich nicht genau beschreiben weil zu mir noch niemand seinen Sim geschickt hat.

...zur Antwort