Darf man fragen, wie alt du bist? Ich schreibe selbst sehr gerne seit ich schreiben kann (also Grundschule), bin jetzt 18 und würde behaupten, ich hab schon ein bissl Erfahrung. Es gibt viel Bücher, die sagen, wie man ein Buch schreibt (habe nie etwas davon gelesen, aber manche tun das). Nun ist aber auch die Frage, willst du einen Roman schreiben oder Kurzgeschichten?

1. Du brauchst jemanden in deinem sozialen Umfeld, der die deutsche Sprache sehr gut beherrscht und der dich beraten kann, denn da sind einige Fehler in deinem Text. Sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik.

Wäre super, wenn du sagst, ob du Kurzgeschichten oder Romane schreiben willst. Dann kann ich noch mehr helfen.

...zur Antwort

Nicht legal & nicht illegal, also Grauzone.

OP-Tube bewegt sich in einer Grauzone, in dem sie keine deutsch-synchronisierten Folgen reinstellen, sondern nur Folgen mit englischen Untertitel. Solange die Folge oder das Kapitel noch nicht offiziel lizensiert sind, haben die neueren Folgen deutsche Untertitel und die Kapitel deutsche Übersetzungen .

Also, wie Christi schon gesagt hat, OP-Tube finanziert sich mit Werbung kostendeckend und Viren machen sie auch nicht. Es kam schonmal vor, dass sie gehackt wurden, soweit ich weiß, aber da haben sie gleich die Seite für die Nutzer gesperrt (sodass nichts passiert ist) und den Fehler behoben.

...zur Antwort

Die drei Leistungskurse, in denen du Prüfung schreibst zählen doppelt. Der Rest zählt einfach. Heißt: Wenn du z.B. Mathe, Deutsch, Englisch schreibst bringst du alle Halbjahresnoten mit ein, also insgesamt 12, die aber doppelt Zählen, also 24.

Dann gibt es mehrere Situationen:

- Du hast 11 Fächer, nach 2 Jahren darin 44 Noten, musst also zwei streichen,

- Du hast 12 Fächer, nach 2 Jahren darin 48 Noten, musst also sechs streichen,

- etc.

Du siehst, von den einfach gewichteten Fächern darfst du nur 42 Noten einbringen und musst den Rest streichen. Ganz egal wie der Durchschnitt der einzelnen Fächer aussieht, du streichst einfach die schlechtesten. Du hast z.B. In Musik 9p,13p,14p,13p und in Geo 8p,9p,8p,9p. Dein Durchschnitt würde sich in Musik weiter heben, wenn du die 9p streichst, anders als wenn du in Geo die 8p streichst. Letztendlich zählt aber nicht der Durchschnitt der einzelnen Fächer, sondern die Noten an sich. Also lieber die 8p in Geo streichen, sonst schießt du dir ins eigene Bein.

Nicht streichen kannst du Mathe, Deutsch, eine Fremdsprache, alle Prüfungsfächer.

So die einfache Noten und die doppelten sind insgesamt 30+24=54. Dann kommen die Prüfungsnoten. In der Regel schreibst du in vier Fächern, wenn du ein zusätzliches, fünftes Prüfungsfach hast, bekommst du logischerweise fünf noten.

- Bei vier Prüfungsnoten zählt jede fünffach

- Bei fünf Prüfungsnoten zählt jede vierfach

also letztendlich 20 Noten. (30+24=54+20=74)

So sind erstmal die Grundzüge geklärt. Um jetzt deine Note auszurechenen rechnest du einfach:

(addiere alle LK-Prüfungsfächer)*2+(addiere die restlichen Fächer)*1+(addiere die vier Prüfungsnoten)*5

bzw.

(addiere alle LK-Prüfungsfächer)*2+(addiere die restlichen Fächer)*1+(addiere die fünf Prüfungsnoten)*4

Die Summe sollte zwischen 300 und 900 liegen und du kannst die Note auf einer Tabelle suchen, oder du rechnest weiter:

SUMME durch 74; dann (17- ERGEBNIS) durch 3

Fertig!

Bei meiner Exildatei sieht das so aus:

=(17-((SUMME(B17:B20)*5+(SUMME(B2:E4)*2+SUMME(B5:E13)))/74))/3

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.