Hallo,

Ich denke es wäre besser wenn ichs dir an einem kürzeren Beispiel erkläre:

30x + 40 = 5x - 15

So, du musst jetzt versuchen, die Zahlen mit einem x dahinter auf eine Seite zu bekommen. Du siehst ja, rechts haben wir 5x. Wir versuchen jetzt, diese 5x auf die linke Seite zu bekommen, damit eben die x auf einer Seite stehen. Also rechnen wir -5x

Wenn wir auf der rechten Seite -5x rechnen, bleiben ja keine x mehr auf der rechten Seite übrig, denn 5x - 5x = 0.

Wenn du auf der rechten Seite -5x rechnest, MUSST du dass Ganze aber auch auf der anderen Seite machen !!!!!!!!!!!!!

Also rechnen wir auch auf der linken Seite -5x..... 30x - 5x = 25x, es bleiben auf der linken Seite dann noch 25x übrig.

Also haben wir jetzt dass:

25x + 40 = -15.......Du siehst, rechts die x sind weg, links nur noch 25.

So, x ist jetzt auf der linken Seite. Die normalen Zahlen versuchen wir jetzt auf die rechte Seite zu bekommen, damit eben links die x stehen, und rechts die normalen Zahlen ohne x dahinter. Dafür müssen wir die 40 auf der linken Seite wegbekommen. Also rechnen wir -40.

Wenn wir auf der linken Seite -40 rechnen, bleibt da von den normalen Zahlen nichts mehr übrig, denn 40 - 40 = 0. Wenn du auf der linken Seite -40 rechnest, MUSSt du dass aber auch auf der rechten Seite machen. -15 - 40 = -25 !!!!! Rechts haben wir dann also -25.

Aufgeschrieben sieht dass dann so aus:

25x = -25

Jetzt wissen wir also, 25x sind -25, wir müssen aber den Wert für 1x rausbekommen, nicht für 25x.

Also rechnen wir ganz einfach /25. (Durch 25 teilen)

Für die linke Seite haben wir dann: 25x / 25 = 1x

Für die rechte Seite haben wir dann: -25 / 25 = -1

Also:

1x = -1

x ist -1....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nur nebenbei: Wenn dein Mathe Lehrer zu faul ist dir dass zu erklären, solltest du dich beschweren gehen. Viele Lehrer sind so faul....Da könnte man drauf kloppen. Lassen sich von Steuerzahlern durchfüttern machen aber nichts !!! Ich beziehe mich hier nicht auf alle, aber auf viele....

Und wenn deine Mitschüler dich auslachen würden, knall ihnen einen !!! Man lacht keine Leute aus, vor allem nicht dann wenn man klar in der Überzahl ist bzw. 30 Schüler vor einem einzigen stehen....

Wenn du fragen hast oder etwas nicht nachvollziehen kannst frag einfach nach, kommentiere einfach meine Antwort dann sehe ich dass...

vg, DucatiPowerS

...zur Antwort

Zu geil :D :D Ich bin grade am lachen oh man :D :D

Lass es einfach, sag nix, mach nix und fertig D: D:

Zu geil...

...zur Antwort

Hi,

Wenn du die Prüfung mit 25 Jahren ablegst dann musst du nicht mehr gedrosselt fahren!

Ab dem 19.Januar.2013 gilt aber: Wenn du die Prüfung ab einem Alter von 24 Jahren bestehst darfst du offen fahren!

Ich schicke dir einen Link mit, lies dir da alles durch dann weißt du bescheid: http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neue-fuehrerscheinregelung-fuer-motorraeder-ab-2013/387737

vg DucatiPowerS

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.