Ach nein. Es ist doch normal, das jeder mal seine ruhe braucht. Ich kenn es umgekehrt. Ich war am anfang meiner Beziehung immer die jenige die ihn am liebsten 24/7 um sich gehabt hätte. Zumal ich das auch von anderen Beziehungen kenne und man eben vorallem in der Anfangszeit viel Zeit mitteinander verbringen will. Sag es ihm so wie es ist. Das du Zeit für dich willst. Ich würd da nicht groß drum rum reden, denn es ist wie gesagt völlig normal das man Zeit für sich braucht. Vielleicht ist er dann etwas enttäuscht und kann das nicht verstehen. So war es anfangs bei mir und meinem Freund. Mit der Zeit aber hab ich eingesehen das der Freiraum der sonst fehlen würde sehr sehr wichtig ist. Ansonsten nervt man sich, durch schlechte Laune oder ähnlichem und etwas Abstand tut sowieso gut, ansonsten kehrt doch viel zu schnell der Alltag ein, man vermisst sich nicht, wenn man sich eh immer sieht. etc.

1 Tag für sich alleine haben ist von 7 Tagen übrigens ja auch noch ziemlich wenig ;) Mein Freund hat vor mir 4 Tage von 7 die Woche ruhe (wohnen nicht zusammen) und das nutze ich natürlich auch dann für mich :) Es tut beiden gut und man freut sich aufs wiedersehen. Wenn man zusammenwohnt sieht man sich dann eh genug ;)

Hoffe konnte dir da ein wenig weiterhelfen. Aber am besten ist es eben wenn du immer direkt sagst was du willst. Das ist wichtig. Erkläre ihm einfach das es für eure Beziehung ja auch nichts schlimmes sondern eher was gutes ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.