Das tönt jetzt vielleicht ein wenig doof für dich, aber ich würde nicht mit Anime/Manga Illustrationen ins Zeichnen einsteigen.Ich hab es gemacht, und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen dass ich wohl viel besser dran wäre wenn ich mich zuerst mit den Grundlagen beschäftigt hätte, also Dingen wie Anatomie,Licht und Schatten usw.. 

Klar, es scheint langeweilig zu sein, aber es hilft enorm und macht, wenn man es ein wenig geübt hat, richtig viel aus beim Manga-Zeichnen.

DAS HEISST NICHT das du keine Manga zeichnen kannst wärend du Anatomie lernst. Im gegenteil, mach beides! Aber ich rate dir sehr, sehr davon ab dich auschliesslich damit zu beschäftigen. 

Ich habe mich früher wirklich nur auf das konzentriert und habe immer noch Probleme damit, alte Gewohnheiten (die echt schlecht aussehen) abzuwerfen. 

Was Bücher angeht, die sind eigentlich echt gut um zu lernen! Ich empfehle dir "Manga Figuren entwickeln" und "Manga Figuren in Dynamischen Posen" , sie sind zwar schon etwas fortgeschritten aber echt gut! Das letztere Buch fokussiert sich nur auf weibliche Figuren, aber kann gut auf jedes Geschlecht angewendet werden. 

Es lohnt sich, ein Buch übers Zeichnen im allgemeinen zu holen.

Wichtig bei Büchern ist, dass du nicht Schritt für Schritt genau abzeichnest. Genau das ist das Problem bei den meisten Videos. Du lernst nichts dabei, du kannst dann einfach nur diese eine Pose und Figur. Ändere Dinge, damit sie dir mehr gefallen! Versuche einfach am Anfang einen möglichst Anatomisch realistischen Stil zu erlernen.

Wenn du einigermassen realistische Figuren hinkriegst, kannst du in jede Richtung gehen, die du willst!

Mehr Anime/Cartoony? Überleg dir was du übertreiben kannst, ohne das es falsch aussieht. Das wird schwer wenn du kein Grundwissen hast.

Okay, viel gelaber, ich weiss^^' Letztendlich entscheidest du wie du es machen willst!

Ich kann dir gerne ein wenig helfen und Tipps geben wenn du willst. :D

...zur Antwort

Laut Definition ist das Bisexualität. Sexualität bezieht sich nur auf welches Geschlecht man sexuelles Interesse hat. Es hat nichts damit zu tun in wen man sich verliebt. 

Da Sexualität und romantische Attraktion bei der Mehrheit übereinstimmt denken jedoch viele, das es das Selbe ist.

Du verliebst dich nur in Frauen, das nennt man Hetero-Romantisch. 

Du hast sexuelles Interesse an Männern und Frauen, das nennt man Bi-Sexuell. 

Die beiden Begriffe "romantisch" und "sexuell" haben nichts miteinander zu tun.

...zur Antwort

Ich denke nicht das die Weltbevölkerung so drastisch zunehmen wird wie du denkst. 

Ja, in den letzten Jahrzenten hat es drastisch zugenommen, aber jetzt, wo mehr und mehr Länder in die 1. Welt "eintreten" dämpft sich das ganze ein wenig ab. Klar, man merkt dies jetzt noch nicht wirklich, aber wahrscheindlich wird es in ein paar hundert Jahren genauso viele Leute wie heute oder sogar noch weniger haben. 

und das mit dem Hungerproblem; das gibt es heute schon. Ich denke es liegt weniger an der Überbevölkerung und eher an der Armmut der Länder in denen Hungersnot stark ist.

Dies ist meine eigene Meinung, und es ist sicherlich nicht bestätigt das es so ist. Also startet keinen Kommentar-Krieg bitte ;0

...zur Antwort

Kommt auf die Person drauf an. Mir selbst wäre das egal, die Person kann ja nix dafür. Andere wiederum werden sich vielleicht ekeln, aber ich denke (und hoffe) das es der Mehrheit egal ist.

...zur Antwort

Ich denke das einfachste (und gesündeste) wäre es, ein sehr weites Tshirt oder nen weiten Pulli anzuziehen. Es kommt halt auf die Brustfrösse drauf an, doch wenn du nicht all zu grosse hast sollte man nicht viel sehen :) Geht bei mir ganz gut

...zur Antwort

Okok, schau dir mal die normale Anatomie des Menschen durch. Denn bevor du etwas stilisiert zeichnen willst, solltest du wissen, wie es realistisch aussieht und wie du es so zeichnen kannst, das es zwar dem Stil entspricht, aber auch realistisch aussieht, wenn du verstehst was ich meine xD Du kannst noch so tolle Augen machen wenn sie danach aber falsch platziert sind.

Was vielleicht auch hilft: nimm ein Bild, eine Seite von einem Manga oder einen Screenshot von einem Anime und zeichne den ab. Nicht abpausen, sondern richtig abzeichnen. Mach das mit verschiedenen Bildern, und bretrachte sie genau. Schau dir an, wie es gezeichnet wurde und versuche, Ähnlichkeiten mit unserer Anatomie zu finden. Wo wurde etwas gleich behalten, wo wurde etwas geändert?
Danach kannst du versuchen, die Bilder aus dem Kopf heraus zu zeichnen. Es muss nicht einmal gleich aussehen, einfach das grundliegenste, nähmlich die Anatomie, Pose und Mimik sollten gleich/ähnlich sein. Später kannst du dich immer weniger an das Bild halten. Wichtig ist auch, das du Bilder mit verschiedenen Posen nimmst, sonst bleibst du bei einer hängen.

Etwas vom wichtigsten sind die Hilfslinien! Vergiss. Die. Nie! Zeichne den ganzen Kopf, bevor du die Haare machst. Mach dir Linien, wo die Augen hinsollten. Die ganze Mittellinie des Körpers sollte auch da sein. Und wichtig ist es auch, zuerst den ganzen Körper "nackt" zu zeichnen, bevor du Kleider machst.

Zeichnen braucht viel Geduld und Übung, aber auch ein wenig Talent gehört dazu. Jemand, der es nicht hat, wird nie so gut wie jemand, der es hat. Klar, man kann es auch ohne Talent weit schaffen, aber wie gesagt, es wird nie so gut, das ist leider so. Es ist bei fast allem so.

Wenn du Hilfe brauchst, können wir ja mal schreiben. Sag mir einfach wo du die Möglichkeit dazu hast :)

~Dragon

...zur Antwort

Weil viele Aussenstehende denken, das Furries Leute sind die auch Sex mit Tieren stehen, was völliger Quatsch ist! Nur ein sehr kleiner Teil der Furries steht auf sowas, aber viele Leute müssen aus welchem Grund auch immer nur etwas negatives sehen und schon denken Sie, das die ganze Fanbase so ist ._.

...zur Antwort

Ich Weiss, du hast gesagt du willst das nicht hören, aber warte noch. Klar, es gibt Möglichkeiten es zu cheaten, aber es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dein ganzes Spiel gelöscht wird oder gar futsch geht und gar nicht mehr funktioniert. Also, lieber ein wenig warten als dein Spiel zu riskieren :|

...zur Antwort

Merida oder Mulan :3

...zur Antwort

Mit der Zeit werden schon Leute auf dich aufmerksam ;3 Glaub mir, ich hab nun seit drei Jahren Wattpad und gerade mal 27 Followers xD Ausserdem kommt es sowieso mehr auf die Anzahl der reads an, und wie anfangs gesagt, kommt das mit der Zeit :3

...zur Antwort

Ist er naturfarben? (Also orange-rot)
Wenn ja, könntest du ihn doch Dorn nennen xD

...zur Antwort

Bin selber schon seit drei Jahren dabei :D Es Ist wichtig, Hilfslinien zu brauchen :3 Ausserdem solltest du nicht zu fest mit dem Bleistift aufdrücken. Das wichtigste aber ist es zu üben und jedes Bild kritisch zu betrachten, damit man sich verbessert^_^ Auf YouTube gibt es einige gute Tutorials und wenn du willst, helfe ich dir gerne:P

Ach ja, und benutz Referenzen, also Vorlagen. Das heisst nicht, dass man das Bild einfach abzeichnet, sondern das man z.B die Pose übernimmt und sie versucht im eigenen Stil zu zeichnen.

~Dragon

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.