**Sorry Leute.

Bei dem Million Colour Bild steht drunter: Ungefähr so einen Hellbraun Ton haben meine Haare. Da sollte ein anderes Bild hin, was irgendwie nicht mit übernommen wurde...

Wenn es dann JETZT geklappt hat, seht ihr das ursprünglich gemeinte Bild.

DANKE!**

...zur Antwort

Hi!

Ich bin auch 13. Naja, bin aber zierlich und dünn. Aber in den Kursen über mir, die 15, 16 Jährigen sind auch vier oder fünf etwas dickere Mädchen dabei. Und die können es am besten!!

Mach das, wo du Spass dran hast! Egal, was die anderen denken! Ich möche auch Boxen anfangen...und bin klein, zierlich und dünn. Habe auch Angst vor Schlägen, stell es mir aber lustig vor und möchte damit anfangen!

Ballett ist Leistungsport und du kannst anfangen wann du willst, und wann du meinst anfangen zu müssen. Egal, wie groß, alt oder welche Figur du hast. Mach dein Ding! Lern neue Leute kennen! Und durch Ballett nimmst du ab UND bekommst mehr Ausdauer, hast mehr Gleichgewicht etc. Das wirkt sich dann auch auf den Schulsport aus(:

LG!

Fazit: Ballett lohnt sich für dich!!

PS: Bei Fragen schreibe mir ne Nachricht per GF ich kann dir helfen...vlt auch Tipps fürs Training geben...

Viel Glück und LG

...zur Antwort

Hey!

Ich tanze selbst Ballett und habe Erfahrungen gemacht, tanze selbst auch auf Spitze.

Es kommst ganz auf den Lehrer, auf die Gruppe, auf dein Training (auch die Art des Trainings) und auf deine Leistungen an! Manche Lehrer lassen dich früher auf Spitze, manche Später. Und wenn du 15 bist, kommst du sicher in eine Gruppe gleichaltriger Mädchen kommen. (evtl. auch Jungs, immer öfter machen auch Jungs Ballett!) Dann bekommst du sicherlich noch schneller deine Spitzenschuhe, da sicher auch schon die anderen Mädchen die Spitzenschuhe haben werden! (War bei meiner Freundin auch so, sie bekam die viel zu früh, weil sie neu in unserer Gruppe war und wir die schon hatten!) Allerdings musst du dann mehr üben, etc. Dann kommt es wie gesagt auf das Training an: Werden gerade Spitzenschuhe gefördert? Dann würdest du natürlich auch eher auf Spitze kommen, als wenn das Training sich mehr auf die "Grazie" (sagt unsere Lehrerin immer) konzentriert... und dann deine Leistungen! Bist du ein Talent? Hast vorher mal Ballett gemacht? Etwas Ballett-Ähnliches? Oder musst du eher üben?

Erkundige dich mal an der Schule, wo du hin gehen willst! Ansonsten würde ich sagen sechs Jahre, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du vlt. nach ein paar Auftritten die Schuhe schon bekommst!

Solltest du noch Fragen zum Thema Ballett haben, oder einfache "Anfänger"- Übungen, Grundschritte auf halber Spitze, einfach damit du in einem Tanz oder so schon was kannst , schreib mir einen Nachricht per gutefrage.net, ich kann dir Übungen, Tipps und Tricks senden!

LG und viel Spaß mit deinem neuen Hobby!

...zur Antwort

Soweit ich weiß ja. In einem Malkurs mit Acryl haben sie alle auch gesagt, dass man Klamotten wegschmeißen kann, sobald sie befleckt werden. Lass es einen Tag einziehen!!

LG

...zur Antwort