Ehhhhh ohne beleidigung aber NEIN warum solte es das sein

...zur Antwort

Widersprechen sich nicht die Bibel und die Vorstellung, dass Gott "lieb" ist?

Beispiel Sintflut:

Gott erschafft uns Menschen. Dann fällt ihm auf, dass er das nicht mag, was er da gebastelt hat. Also plant er einen Massenmord, sucht denjenigen von dem er denkt, dass dieser ihm auch nach diesem Massaker noch treu bleibt (Noah) und erzählt ihm von seinem Plan. Daraufhin holzt dieser einen Regenwald ab um ein Schiff von gigantischen Ausmaßen zu bauen. Dort sperrt Gott von allen Tierarten zwei Exemplare während des schlimmsten Sturms den die Welt je gesehen hat 40 Tage lang in einen schwimmenden Holzkasten. Die Tiere fressen sich gegenseitig, von irgendwas müssen sie ja leben, und löschen dabei unwissentlich mehrere Arten aus. Dagegen ist Käfighaltung jawohl Pillepalle. Während dessen ertrinken die restlichen Menschen und Tiere, die gar nichts dafür können dass die Menschen "böse" waren, qualvoll. Sobald der absolut verängstigte Noah wieder Land unter den Füssen hat versucht er verzweifelt sein Leben zu retten in dem er dem Psychopathen der sich Gott nennt Tiere opfert, wobei wieder Arten ausgelöscht werden.

Zwar zeigt Gott am Ende Reue, aber wäre er ein Mensch, wäre für ihn die Todesstrafe in Deutschland wiedereingeführt worden. Stattdessen wird er heutzutage als Gott der Liebe angebetet.

Widerspricht die Bibel dieser Vorstellung nicht absolut? Mich interressiert wirklich was ihr gläubigen Christen, die auch wirklich an die Bibel glauben, darüber denkt, denn das habe ich noch nie wirklich verstanden.

...zur Frage

Das sind einige Gründe warum ich aus der kirche austrat aber ja sie widersprechen sich

...zur Antwort

Ehhhhh die Bibel basiert aus Märchen geschichten oder auch aus ausgedachten Szenarien also einiges KÖNNTE stimmen und einiges auch nicht aber ich denke so lang Jesus kein Alchimist war ist das eher unwahrscheinlich dass das funktioniert

...zur Antwort