Möglich ist alles.. Es fängt schon damit an, was du dir kaufen willst. Wenn du smart bist, kannst du hier schon beim Kauf  mind.50% sparen ohne "Lustfaktor" einzubüßen. Auf Klamottenkauf kannst du ganz verzichten und dir diese zum Geburtstag/ Weihnachten/ Ostern schenken lassen. Zur Not auf ebay- Kleinanzeigen zurückgreifen..

Wichtig: Verzichte auf all die kleinen Kostenfallen wie z.B. den klassischen Starbucks- Kaffee für 3,50/ Tag

Im Internet findest du Ernährungspläne, die gesund sind und gleichzeitig extrem wenig Nahrungskosten bedürfen.

Verkauf den ganzen Mist der zu Hause nur rumliegt und Staub ansetzt für extra- Budget.

Das separate Tagesgeldkonto, was hier schon genannt wurde, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen! Das wird sich nach spätestens 2 Monaten ganz von selbst wie eine Sucht entwickeln wenn du siehst, wie schnell der Kontostand wächst. ;)

Das sind so erstmal die Standard 0815- Konzepte..

Richtig interessant wird's aber erst, wenn du Kreativität ins Spiel bringst. Und das geht am besten mit kleinen Work-Life- Challenges.

Du bist nicht kreativ? Nun, jeder ist das, wenn man sich das richtige Umfeld dafür schafft. Am kreativsten wird man, wenn man vom Hochhaus springt und sich auf dem Weg nach unten selbst sein Flugzeug bauen muss.

In deinem Fall würde das bedeuten, nicht 1000EUR, nicht 1200EUR sondern die vollen 1500EUR aufs Tagesgeldkonto zu überweisen und dem monatlichem Cashflow vollkommen entziehen. Diese "Zwangslage" eröffnet dir plötzlich Möglichkeiten, auf die du sonst nie gekommen wärst.

Not macht erfinderisch ;)

Viele werden jetzt zwar denken: "Das ist doch vollkommen unmöglich!" ja, mag sein. Sollte es dich davon abhalten es zu tun? Nein!  Denn wenn das ein Argument wäre, würden wir immer noch in Höhlen wohnen und Keulen schwingen. ;)

Außerdem gibt's schon mehr als genug Beispiele wo sich Leute mit einer Büroklammer zum Eigenheim getauscht haben. Viele verwechseln einfach unmöglich mit Bequemlichkeit.

...zur Antwort
Warum ist unsere Gesellschaft so verlogen?

Ich meinte es kann doch nicht sein, dass meinem Bruder und mir das als einzige aufällt.

Das muss sich mal überlegen: WIR SIND ERST 14 UND ERKENNEN HAARGENAU, WO DIE FEHLER LIEGEN und andere sind Erwachsen und sie interessiert es kein bisschen.

Es ist einfach nur so, das die schöne sogennate "Gesellschaft" einfach nur eine Ansammelung von Doppelmoral und Heuchlerei ist.

Nur mal ein paar Beispiele:

Auf der einen Seite tut man Gutes und setzt sich für die Freiheit und Akzeptanz Homosexueller ein, auf der anderen Seite lässt man zu, dass fanatische Idio***, wie Salatfisten rumlaufen und offen zu Gewalt gegen diese Aufrufen.

Auf der einen Seite sorgt man sich um die Gleichberechtigung, auf der anderen Seite schaut man weg, wenn Mädchen in manchen Famillien unterdrück und sogar misshandelt werden, wenn sie versuchen selbstbestimmt ihr Leben zu leben.

Es werden halbwegs friedliche Demos mit ner Hundertschaft aufgelöst, aber wo war die Hunderschaft an Silvester in Köln ?

Kriminelle ausländische Familienclan dürfen ungestopp ganze Stadtviertel terrorisieren und keiner schmeisst sie raus, dafür wird dann aber eine nette Familie die mit jedem klarkommt zurück nach Georgien oder Vietnam abgeschoben

Und ewig diesen Absolute Heucherei, niemanden tut etwas dagegen, das Frauen und Mädchen in unserem zur Prostitution gezwungen werden, aber wenn ich erzähle, das mein Bruder und ich eine Dreierbeziehung mit einem Mädchen haben, dann kommt der große Aufschrei.....

Und falls Kinder und Jugenliche mal fragen zum Thema Sex und Liebe, oder zum Experimentieren stellen, dann werden sie immer zu von sogenannten Moral und Rechs Aposteln belehrt, weil sie angeblich zu jung wären oder weil eine/r 2 Jahre älter ist als der/die andere.

Statt ewig nur mit dem Finger zu zeigen und alles in gut und böse zu teilen, wäre es einfach mal besser, vernüftig aufzuklären und zu versuchen Selbstsicherkeit statt Angst und blinden Gehorsam zu vermitteln.

Aber um die wirkliche Verbrechen, die durch das Internet ziehen um Kinder in ihre Fänge zu bekommen, um die kümmert sich keiner, da sind dann auf einmal die illegalen Download viel viel schlimmer (es könnte ja Geld verloren gehen)

Es ist einfach nur wiederlich, dass die Gesellschaft nichts anderes kann, als vom schönen Schein zu wahren, auf offenen Menschen die anders denken rumzuhacken und als Ausgleich dann die Intoleranten Fanatiker gewähren zu lassen.

Aber wenns um das liebe Geld geht, dann kann es auf einmal nicht schnell genug gehen zu handeln........

Ich könnte hier ewig weitermachen, aber es bringt ja nichts......

WARUM NUR IST UNSERE GESELLSCHAFT NUR SOOO KRANK, kann nicht einfach jeder jeden akzeptieren, solage dieser auch jeden akzeptiert und niemandem was tut.

...zur Frage

Das Problem liegt daran, dass wir als Gesellschaft einfach viel zu undankbar sind. Wir neigen dazu, das Negative höher zu gewichten, als all das Positive um uns herum.

Viele Dinge sind für uns heut zu Tage einfach selbstverständlich. Doch ein Blick auf die Fakten zeigt, dass die Welt heute in fast allen belangen heute eine deutlich bessere ist, als noch vor 200 Jahren.

Du bist 14 Jahre.. Vor 200Jahren war es gar nicht unüblich, dass du in diesem Alter 16 Stunden am Tag in einer Fabrik stehst und fürs blanke Überleben deiner Familie schuften musstest.

Heut zu Tage meckern erwachsene Menschen über die 40 Stunden- Woche! Das muss man sich mal überlegen! Da bleiben 80(!!) Stunden Freizeit, Schlaf schon rausgerechnet.

Worauf ich hinaus will: Viele sind einfach auf die negativen Aspekte fixiert. Es geht hier nicht um Richtig oder Falsch, klar hat die Welt auch heute noch massive Probleme zu lösen.  Doch wenn du diese negative Einstellung beibehältst, wirst du zwangsläufig zu den Verlierern gehören.

Self fullfilling prophecy! Die sich selbst erfüllende Prohezeiung: Der Mensch ist ein soziales Wesen, wenn du mit einer "alles-mist"-Einstellung durch die Welt läufst, wenden sich alle positiv eingestellten Menschen automatisch von dir ab. Also musst du dich zwangsläufig mit Leuten abgeben, die genauso denken wie du.

In diesem Umfeld wirst du auch noch permanent in deiner Sicht auf die Welt bestätigt. das setzt einen teuflischen Kreislauf in Gang.

Egal welche Meinung du zu einem Thema hast, es wird immer Menschen geben, die genau das Gegenteil behaupten. Aus diesem Grunde gibt es kein richtig oder falsch, niemals!

Wichtig ist, dass du für dich entscheidest: Bringt mich meine Einstellung im Leben voran und lässt sie mich aktiv werden? Oder bringen mich meine Ansichten dazu, in Sorgen zu verfallen, die Schuld stets anderen zuzuweisen und in Passivität zu verfallen?


In letzterem Fall wird sich die Welt niemals für dich interessieren. Der Welt ist völlig egal, wer gewinnt und wer verliert. Das geile an dieser Welt: DU ALLEIN hast es in der Hand, ob du zu den Gewinnern oder Verlierern gehören möchtest.


Denn es gibt nicht die eine Welt, jeder lebt in der Welt, die er sich selbst geschaffen hat!

Erfolgreiche und glückliche Menschen haben ALLE eines gemeinsam: Sie erwarten im Schnitt mehr Gutes als Schlechtes von der Welt.

Du bist noch so jung, es macht mich verdammt traurig zu sehen, dass so junge Menschen in diese teuflische Abwärtsspirale hineingeraten.

...zur Antwort

Geld ist faktisch unbegrenzt! Solange es immer einen gleichwertigen Gegenwert in Form von Schulden hat!

Schon Albert Einstein war der Meinung, dass unser Geldsystem die genialste Erfindung der Menschheit ist und damit hat er vollkommen Recht!

Theoretisch kannst du zur Bank gehen und 10.000.000.000 EUR leihen. Das wäre überhaupt kein Problem! Du musst halt nur "garantieren", dass du sie im Zeitraum X wieder mit einer Leihgebühr zurückzahlst.

Geld entsteht in dem Moment, in dem Schulden entstehen und verschwindet, wenn Schulden abgebaut werden. Geld ist der Spiegel von Schuld, nichts weiter!

...zur Antwort

Ich fahre selbst seit Jahren einen Impreza (erst einen WRX von 2004 und jetzt einen japanischen WRX STI von 1998) und war/ bin mit beiden Autos sehr zufrieden! Am besten du liest dir ein paar Erfahrungsberichte durch. Das hilft mir immer am meisten bei der entscheidungsfindung ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.