Die Kerze hat die Reaktion ausgelöst. Allerdings hat die Kerze während der eigentlichen Reaktion, also während dem Platzn des Ballons nichts gemacht. Beim Platzen ist Energie frei geworden und somit ist die Reaktion exotherm.

...zur Antwort

Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, was in deinem familiären und sozialen Umfeld los ist. Viele Menschen blocken ihre Gefühle einfach schon dadurch ab, weil sie sehen, dass andre Menschen wegen diesen Gefühlen Probleme haben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal extrem schwer sein kann sich jemandem zu öffnen aber vll kannst du versuchen dich deiner besten freundin anzuvertrauen, oder du findest eine andere person aus deinem Umfeld der du vertraust. bei mir war es jahrelang so, dass ich mit niemandem über meine gefühle reden konnte und immer Angst vor der Konfrontation mit der Reaktion von anderen Menschen hatte. Habs dann geschafft, weil ich mich einer Person, die sich erst später zu einer richtig guten Freundin entwickelt hat, anvertraut habe. Anfangs war es nicht leicht mit ihr zu sprechen, aber irgendwann löst sich die Blockade! Aber du musst darüber reden! Alles in dich hineinzufressen oder alles totzuschweigen bringt nichts. Dafurch machst du alles nur schlimmer!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.