Ich gebe viel zu viel Geld für Kleidung uns :/ Bin 15 M

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist gut, dass du selber schon ml der Meinung bist, das ist zu viel. Ist es nämlich auch. Ich bekomme im Monat 30 Euro und davon bezahle ich dann auch noch Schulzeug und Geburtstagsgeschenke für viele Freunde. Sage deinen Eltern doch, sie sollen dir ein Konto eröffnen, an das du erst rankommst, wenn du älter bist, also kein Giro-Konto oder was auch immer du hast. Dann macht ihr einen niedrigeren Betrag aus, den du Monatlich bekommst. 70 Euro sollten da vollkommen genügen. Du musst lernen, wie du am besten mit Geld umgehst. Von dem Konto kannst du dann Führerschein, Auto, vielleicht eine Wohnung, wenn du studierst oder einfach den Drang hast auszuziehen. Ich hoffe Ich konnte dir helfen, Ilsebill

andere leute würden sich freuen wenn sie nur halb so viel geld wie du für kleidung zur verfügung hätten... Wenn du selbst schon merkst dass es zuviel ist, dann gib entweder nicht so viel aus oder spende einen Teil Man muss ja wohl nicht jeden Monat einen Haufen neue Sachen kaufen

Em? Ich würde wie jeder andere mein Geld für sinnvolleres ausgeben natürlich auch für Kleider aber keine 200€ unternimm lieber was mit Freunden oder spar das Geld und gönn dir was großes Handy oder so :)

Ich bekomme alle 2 Monate Kleider je nachdem was ich brauche und ob wenn meistens 100€ mit Jacke und Schuhen usw :)

youngboy32 08.03.2014, 20:21

Naja, ich bekomm was mit Freunden oder ein Mac/Handy auch gezahlt :D

0
VanessaLa 09.03.2014, 13:37
@youngboy32

Na ja dann würde ich sagen das deine Eltern mit dir über Geld reden sollten und dir nicht alles in den Hals stecken sollten..

0

Also ich wäre froh wenn ich so viel Geld hätte !! Ich hab Grade mal um die 70 Euro im Monat für Klamotten und hab deswegen so viele Probleme. Jedoch finde ich bei Jungs das garnicht so wichtig was die Anhaben.

leg das geld zurück und kauf dir ein schönes auto, wenn du älter bist.

und sag deinen eltern die wissen nicht wie man mit geld umgeht! nicht mal bill gates gibt seinen Kindern soviel! und das mein ich ernst. google das mal!

Angemessen sind in Deinem Alter zwischen 17 und 20 Euro Taschengeld MONATLICH.

youngboy32 08.03.2014, 20:21

Für Klamotten !? Sicher nicht !

0
Soph99 09.03.2014, 22:27

20€ Taschengeld mit 15 sind NICHT angemessen. ich bin 14,w und bekomme 25€, was meistens eher knapp reicht (aber ich find nicht, dass ich viel mehr bekommen sollte).

0

soviel geb ich max. im jahr aus

Was möchtest Du wissen?