Easy:

Nimm ein funktionierendes PDF, mach einen Rechtsklick drauf, geh auf "Öffnen mit" und öffne es dann mit dem Notepad. Da sollte nur so Zahlengemurks angezeigt werden.

Lösche die ersten 10-25 Zeilen (den Dateiheader). Dann speichere die Datei: dein PDF sollte nun unbrauchbar sein.

Wofür du das brauchst kann ich allerdings schon ahnen.. jaja - die Abgabetermine sind ein Hund.

...zur Antwort

Das ist eine sehr difizile Frage. Dein Auge sieht immer 2D - dein anderes Auge auch. deine Wahrnehmung ist "3D". Das heißt die Tiefe entsteht nicht in den Augen sondern im Hirn. Deshalb ist die Wahrnehmung mit einem Auge trotzdem mehr als 2D, auch wenn technisch nur ein Bild auf dein Auge fällt.

Du wirst mir auf jeden Fall zustimmen, wenn ich dich Frage ob es einen Unterschied zwischen einem flachen Bild an der Wand und deiner Wahrnehmung mit einem Auge gibt. Dein Hirn erzeugt also das was "die Tiefe" im Bild ist, gleichzeitig entzerrt es das Bild des Auges und färbt das Gesehene subjektiv ein - deshalb gibt es z.b. in den USA mehr Ufosichtungen als in China - weil die Leute in den USA diese UFO-Geschichten aus dem Fernsehn kennen und deshalb seltsame Dinge eher als UFO sehen.

...zur Antwort

Ehm... Man kann zwischen Gleich und Wechselstrom nicht ohne weiteres umrechnen, das ist dir klar? Du kannst ein Wechselstromgerät nicht an Gleichstrom betreiben, da sein Transformator Gleichstrom naturgemäß nicht transformieren kann, da er kein Wechselfeld erzeugen kann. Oder meinst du jetzt eine Batterie an der ein Wechselrichter angeschlossen ist?

Oder hast du ein Gerät, das z.B. die Wechselspannung auf 12V DC transformiert und gleichrichtet und dann quasi mit 12V ins Gerät reinfährt - da wär das schon möglich. Du müsstest aber für jedes Gerät die Werte abholen. Batterienformeln hängen vom jeweiligen Material der Batterie ab.

...zur Antwort

Ich würde sagen mal auf jeden Fall physikalische Formeln für Luftdruck, Höhe, Geschwindigkeit etc. Ob man sich Parabeln anschauen muss - keine Ahnung, aber falsch ists sowieso nicht. Ich denke, dass es für Piloten auch eine eigene "Faustformel-Mathematik" geben wird, was z.B. Gleitdauer ohne Treibstoff etc. angeht - bzw. wie lange man gleiten kann bevor die Geschwindigkeit zu niedrig wird etc.

Mehr kann ich auch nicht helfen.

...zur Antwort

Hatte auch als ich so jung war eine Fernbeziehung. Es war in etwa die gleiche Situation wie bei dir - nur noch ärger. Sie wohnte auch in NRW und ich aber in Österreich. Natürlich haben wir uns übers Internet kennengelernt usw. Ich habe sie jetzt - knapp zehn Jahre danach noch immer nie gesehen. Ja und daraus ist auch nichts geworden. Wir waren kurzzeitig sehr verliebt und wollten uns unbedingt sehen. Aber irgendwann ist uns dann klar geworden, dass wir uns nicht regelmäßig sehen können. Dann hab kam ich in eine neue Schule und hab mich in eine Klassenkollegin, ich hab mich in sie verliebt - war das die 5 Jahre dann auch. Sie war auch leicht verliebt, aber eine sehr verschlossene und komplizierte Person. In den 5 Jahren hatte ich auch kurze andere Beziehungen. Als wir dann in der Abiturklasse waren, hat sie mir an unserem Schulball (mehr cliché geht nicht) ihre Liebe gestanden. Wir sind zusammengekommen, haben viel Zeit miteinander verbracht. Dann machte sie ein freiwilliges Jahr in Schweden. Sie wollte keine Fernbeziehung und ich war sehr traurig. Nach drei Tagen in Schweden hat sie mich angerufen und ich hab sofort gemerkt, dass sie es vielleicht doch will. Ja und dann haben wir uns entschieden eine Fernbeziehung zu haben. Das hat auch ganz gut geklappt, bis um die Weihnachtszeit, wo wir uns dann wirklich 5 Monate nicht gesehen hatten und sie heimkam. Alles war total komisch, als wäre das ein anderer Mensch, als wäre ich ein anderer Mensch. Und das obwohl wir fast jeden Tag geschrieben und telefoniert haben.. Ja es gab eine Krise. Das war schlecht. Ich hab mich mieserabel gefühlt wusste aber was ich an ihr trotzdem hatte. Das ging vorbei, als ich sie dann Besuchen kam. Es war eine unglaublich schöne und magische Woche. Danach kam sie wieder heim und wir haben eine schöne Zeit verbracht. Dann kam das Studium (ich war vorher Zivildiener) und ich ging nach Wien, sie nach Kassel. Wieder eine Fernbeziehung. Ich hab sie alle 3 Wochen besucht. und es ging auch gut.Und dann kam die Prüfungszeit und wir haben uns länger nicht gesehen. Dann hat sie eines Tages einfach so Schluss gemacht. Es war ihr zu viel, die Distanz sie stellt sich eine Beziehung nicht so vor. Bumm.

Trotzdem wollten wir Freunde bleiben, weil sie niemand so gut kennt wie ich und mich kennt auch niemand besser als sie. Und wir schrieben trotzdem und waren 2 Monate getrennt. Wir haben viel gestritten in dieser Zeit und sie war echt eine Furie und war sauer auf mich egal was ich gesagt hab. Das ging mir so auf den Senkel irgendwann, dass ich überhaupt keinen Respekt mehr vor ihr - wie sie war - hatte. Dann hab ich es ihr gesagt - dass ich sie nicht mehr Liebe. Auf einmal hat es Klick bei ihr gemacht und sie wurde total lieb zu mir.

Dann zu Ostern haben wir uns wieder gesehen. Picknick im Park. Nach 15 Minuten hat sie mich geküsst. Nach 60 Minuten war klar, dass das keine spontane Neigung war. Dann waren wir mit einem guten Freund ein paar Bier trinken. Sie sitzt neben mir. Und dann küsst sie mich. Der Freund macht große Augen. Sie sagt sie will bei mir schlafen. Danach ist viel passiert.

Das klingt alles sehr bewegt und vielleicht auch stellenweise sehr anstrengend, aber das Ganze hat uns beide so verschweisst.. Wir wissen immer noch nicht ob eine Fernbeziehung das Richtige ist - wir tun einfach noch immer so als wären wir getrennt und hätten nur Affären miteinander. Aber wir wissen beide, dass ihr andere Typen egal sind und mir andere Mädchen. Trotzdem kann alles zum Problem werden, wenn man beginnt sich einsam zu fühlen und sich zu lange nicht sieht. Vor kurzen waren wir gemeinsam in Italien auf Urlaub - sehr schön - mit Autopanne und schwimmen im Meer.

Mein Tipp für dich: Wer in der Liebe nichts riskiert hat schon verloren bevor der Kampf beginnt. Trotzdem solltest du dich immer fragen: Wer bin ich? Lasse ich mich ausnutzen gerade? Nutze ich gerade jemanden aus? Einfach kritisch bleiben und nicht die rosa Brille aufsetzen und träumen, das alles supergut ist.

...zur Antwort

Also ich würde, wenn ich Bomben baue, diese Bomben als ein geschlossenes instabiles System konzipieren, das mehrere Auslösemechanismen benutzt, die miteinander wechselwirken. Wenn du ein Kabel durchzwickst, dann bringst du das System aus dem Gleichgewicht und es kippt. Außerdem würde ich nicht nur elektronisch arbeiten, sondern auch chemisch, mit Lichtsensoren, Ultraschall, Quecksilberschalter, Vakuum, usw. Ich würde alles daran legen, dass es unmöglich ist, dieses Teil zu entschärfen.

Genau deshalb würde ich auch keine farbigen Kabel verwenden, sondern blanken, unisolierten Punkt-zu-Punkt-verdrahten Draht. Aber wenn ich so weiterschreibe werd ich sicher bald überwacht ohje : D

...zur Antwort

Zur Frage, was eigentlich seriös bedeutet heutzutage, auch in Bezug auf die Atwort von aljever:
Es ist tatsächlich nicht gerade leicht heute zu sagen, wer seriös ist und wer nicht, weil die Mächtigen sind flexibler geworden und nicht mehr so leicht in die Bösewichtrolle zu drängen. Klar - man kann jetzt den bösen Medien alle möglichen niederen Beweggründe vorwerfen - aber noch gibt es eine Medienpluralität und jeder kann sich aussuchen, welche Zeitung er liest, welchen Sender er einschaltet und welchen Verlagen er traut. Das ist auch gut so. Einer Krone-Zeitung in Österreich oder einer BILD in Deutschland kann man zumindest kaum vertrauen. Was nicht heißt, dass deren Artikel nicht irgendwo auch einen wahren Kern haben dürften - nur hat das mit seriösem Journalismus nichts zu tun.

Gut - aber wem kann man dann vertrauen? Wenn man schon der Zeitung mit der größten Reichweite im deutschsprachigen Raum nicht trauen kann, dann kann man ja gar niemanden mehr trauen und kann sich ergo seine eigenen Theorien zusammenzimmern wie alles war oder ist - oder nicht?

Falsch. Das kann man nicht machen. Man muss sich nach Erscheinungskriterien fragen. Der Kopp-Verlag ist ein Verlag der ziemlich alles abdruckt, was die Autoren so schreiben. Das heißt, da kann irgendein wirrer Typ daherkommen und seine Verschwörungstheorien abdrucken, dann formuliert er ein paar halbwegs plausible "Beweise" und viele die das dann lesen denken sich "Hey, der hat absolut recht!". Trotzdem weißt du nicht, ob eines der Argumente auch nur irgendwie stimmt, nur weil er es sagt. Zum Beispiel erkennt man solche Leute daran, dass sie sich nur auf Zeitungsberichte oder ähnliches beziehen, aber nicht versuchen direkte Quellen zu finden (Augenzeugen, Originaldokumente, Konstruktionspläne, wissenschaftliche (!) Studien, Simulationsdaten, überprüftes Datenmaterial, etc.). Verlage wie Kopp bauen darauf, dass ihre Leser sich denken "in einer Welt wie dieser kann man eh nichts mehr so klar behaupten, weil diese Welt viel zu komplex ist - aber da kommt der Typ und schreibt alles ganz plausibel hin." Ich brauch wohl nicht zu sagen, dass das ganz klar unseriös ist - die Unsicherheit der Leser wird bewusst ausgenutzt und mit Scheinargumenten gibt man ihnen dann auch noch den Glauben dass sie WISSEN wie es wirklich war (es gibt Politiker die das ähnlich machen).

Was ist Wissen? Bzw. wann kann man sagen "Ich weiß es!" und wann darf man nur sagen "Ich glaube es."? Das ist nicht einfach zu beantworten, aber es gibt so eine Grundregel: wirklich 100% gesichert wissen kann kaum jemand etwas. Die heutige Wissenschaftstheorie sieht deshalb vor, dass eine Theorie, die man natürlich mit objektiv nachvollziehbaren Beweisen belegen muss, NIE als 100% gesichertes Wissen gelten kann, weil sie jederzeit wiederlegt werden kann. Obwohl viel zu wissenschaftlichem Arbeiten geschrieben wurde, gibt es viele Leute, die nicht wirklich wissen, wie das vor sich geht. Dabei baut wissenschaftliches Arbeiten eigentlich darauf, dass JEDER hergehen kann und mit dem notwenidigen Wissen nachvollziehen kann, wie diese oder jene Erkenntnis belegt wurde, wer das gemacht hat, wann und wie.

Mal angenommen, du willst jetzt wissen, wieviel Bier im Keller eures Bürgermeisters ist: Was wäre seriös und was nicht? Unseriös wäre z.B. zu sagen, "Zeitung XYZ hat geschrieben der Bürgermeister hat 45 Hektoliter Bier in seinem Keller, deshalb hat er auch 45 Hektoliter Bier." In diesem Fall hätte man sein Vertrauen in eine Quelle gelegt, von der man nicht weiß, woher die diese Zahl hat. Vielleicht hat sie den Bürgermeister gefragt und er hat gelogen, vielleicht hat er ironisch gesagt er hätte so viel - vielleicht hat auch ein Feind des Bürgermeisters diese Information verbreitet. Es gibt also viele Möglichkeiten und du kannst nicht wissen, woher jetzt die Zahl "45 Hektoliter" kam.

Du könntest auch im Internet Fotos vom Keller des Bürgermeisters finden und dann sagst du: "Ha! Die Zeitungen lügen. Ich hab die Bierfässer auf den Fotos abgeschätzt und gezählt und er besitzt WEIT über 100 Hektoliter - warum hat er dieses Bier verschwiegen (und jetzt geht die Verschwörungstheorie los)." Vielleicht denkt man jetzt - Ja, wenn die Fotos das belegen, dann stimmt es. Aber Fotos lassen sich einfach manipulieren, du weißt nicht ob das überhaupt der richtige Keller war, du weißt nicht, ob alle Räume gezeigt wurden und wann das Foto aufgenommen wurde (vielleicht kurz vor dem Dorffest wo der Bürgermeister viel Bier gespendet hat?). Du siehst also, Foto/Video-Interpretationen sind immer problematisch, weil man nicht weiß was weggelassen wurde und was gezeigt wird.

Was kannst du aber dann machen? Du kannst selbst hingehen und dir ansehen wie viele Liter Bier in dem Keller lagern - nur dann kannst du dir sicher sein. Oder du schickst jemanden den du vertraust hin. Auf jeden Fall vertraust du nicht blind auf die Zeitung und auch nicht auf Verschwörungstheoretiker aus dem Internet. Aber beide haben recht: es gab WIRKLICH Bier.

...zur Antwort

Fernbeziehungen funktionieren nicht? Natürlich funktionieren sie. Es kommt aber sehr darauf an, wie die beiden Partner sind. Ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen mit meiner Freundin zusammenzuziehen, weil ich den Freiraum den ich so hab auch sehr schätze.

Wenn euch langweilig wird, dann würde ich die "gemeinsamen Aktivitäten" hinten liegen lassen und ihr selbst etwas machen. Das Stichwort ist Spannung. Schreib ihr einen Brief mit einer Zeichnung oder einem selbstaufgenommenen Lied, kauf ihr ne Kiste die du selbst bemalst und mit Dingen füllst die dich im Alltag an sie erinnern, usw. Was ich damit meine ist: Anstatt gemeinsam zu entscheiden was man jetzt tut (was meistens relativ langweilig - aber auch notwendig ist), versuch etwas zu machen, das FÜR SIE spannend ist.

Und wenn es ihr gefällt, wirst du sicher auch irgendwas zurückbekommen - was weißt du nicht - lass dich überraschen. Wichtig ist nur, dass du dir dabei wirklich Zeit nimmst und Mühe gibst und nicht irgendwie nebenbei irgendwas kaufst. Dein Herz muss da drin stecken.

Das Internet ist zwar quasi die Bereifung einer Fernbeziehung, aber die Post sollte man dabei auch nicht vergessen ; )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.