"Bester" Kumpel verarscht mich komplett ..:/

Hallo, Mir geht’s momentan ziemlich schlecht. Mein damals bester freund hat mir vor ca 6 wochen die freundschaft gekündigt. Mein bester freund meinte ich wär wie eine krankheit gewesen, ich soll mich verpi *n, er ist froh mich nicht mehr zuertragen müssen und all sowas… hat mich ziemlich ziemlich hart getroffen… ich war zu dem zeitpunkt so traurig, enttäuscht und niedergeschlagen.. wir hatten damals ne 3er freundschaft mit nem andren guten kumpel von mir noch. Wir zu 3. haben auch die präsentionsprüfung 10. klasse gemacht weswegen wir uns trostdem noch treffen mussten auch wenn wir nicht mehr wirklich bock aufeinander hatten. einmal meinte er dann dass es heute richtig gut mit mir war und dass er gern wieder ne "leichte" freundschaft anfangen würden. Da war ich dann erstma voll happy und so aber am nächsten meinte er dann er hat kein bock dadrauf, ihm ist's zu anstrengend meinte er..3 wochen später,1tag vor der Prüfung hatten wir uns dann wegen der präsentation nochma getroffen. Da meinte er findets schei wenn wir uns ignorieren und er musste an die guten seiten der freundschafft denken, ihm gings die letzten wochen deswegen ziemlich dreckig und er würde gern wieder mit mir befreundet sein. Er meinte er wills auch durchziehen und nicht am nächsten tag wieder die freundschaft beenden. Ich hab mich da total gefreut, und der tag war auch richtig gechillt. Wir haben dann zu 3. am nächsten tag die prüfung gemacht und alle 3 ne 2 bekommen.

Dann hat er die freundschaft aufgegeben. Hat er so nicht direkt gesagt aber er wollte absolut NICHTS mit mir machen.Er meinte:"NUR hallo sagen, mehr nicht". er wollte nicht dass ich dabei bin wenn unsre gruppe sich getroffen hat. Er wollte auch nicht mit mir reden oder ähnliches… jetzt antwortet er mir seit 6 tagen nicht und ist die ganze zeit online….

Er meinte er will wieder mit mir befreundet sein, meinte es ging ihm sche* die letzten wochen.Und dann wirft er doch alles weg. Ich verstehe es einfach nicht…wollte ers nur machen um die prüfung gut hinzubekommen? Wenn ja fändet ihr sowas fair? Mich wegen sowas dann so krass zu verar**n und ne freundschaft vorzuspielen? Ich bin momentan einfach wieder so niedergeschlgen dass ich nicht mehr weiter weiß und bin einfach nur traurig… muss so oft an die zeiten von früher denken… und er war ja immerhin mal mein bester freund….

Ich hab heut den Schritt gewagt und ihm geschrieben dass ich Nie wieder mit ihm befreundet sein will und dass ich mich nicht mehr von ihm verarschen lasse. Das ich extrem enttäuscht von ihm bin und dass er einfach nur n ar*** ist!

Meint ihr es war richtig das zu schreiben ? Bin mir unsicher und bin extrem verzweifelt wegen dem allem...

Ich freue mich über jeden ratschlag und vielen dank fürs durchlesen LG Ps: bin männlich/17

...zur Frage

Ich persoenlich finde, dass du auf nem guten Weg bist. Weisst du, wenn dich jemand so respektlos behandelt, solltest du Grenzen setzen. Ich kaeme mir da auch ziemlich verarscht vor. Wie willst du mit so ner Person unbeschwert befreundet sein? Du musst ja immer damit rechnen, dass da was Negatives kommt. Kostet auf die Dauer zuviel Kraft und nimmt dir zuviel Lebensfreude. Durch Ausbildung und Beruf kommen nochmal neue Menschen in dein Leben. Immer wenn man eine Tuer schliesst oeffnet man auch eine Neue!

...zur Antwort

Hallo liebe Miramusa.

Du bist nicht alleine mit diesen Gefuehlen. Ich kenne das auch so aehnlich. Ich glaube dass jeder Mensch in einer Phase des Lebens so etwas durchlebt. Der eine mehr, der andere weniger. Aber nicht jeder spricht darueber. Gerade in der heutigen Zeit von G. next Topmodel und co. ist das doch kein Wunder. Im Fernsehen, Zeitschriften, Werbung ueberall wird dir vorgegaukelt dass du perfekt sein musst. Aber das ist nicht so. Ich habe vieles ausprobiert. Wenn du wissen willst was mir geholfen hat... Finde heraus, was dich gluecklich macht. Suche dir in der Freizeit was wo du einen Ausgleich hast...wo du gut entspannen kannst. Du brauchst Erfolgserlebnisse...etwas was dir positive Gefuehle bringt. Schreibe dir einen Zettel: "Ich liebe mich so wie ich bin." Lese diesen Satz morgens und abends vielleicht zehn mal. Hoert sich komisch an ist aber wie Hypnose fuer dein Unterbewusstsein. Es kann auch hilfreich sein eine Zeit lang eine Gespraechstherapie zu machen. Ich mache viel mit Meditation. Da lernst du dich aufs Atmen zu konzentrieren. Auch Sport. Ich sorge gut fuer mich selbst. Das hilft mir. Ich hoffe, ich konnte dir etwas hilfreich sein. Ich wuensche dir viel Erfolg! Du wirst deinen Weg schon finden!

Darlasunshine

...zur Antwort