Kann der Lehrer das Korrigieren einer falschen Punktevergabe verweigern?
Einen herrlichen Abend wünsche ich euch allen!
Jedenfalls habe ich vor einigen Tagen (sollte knapp ne Woche her sein) eine Leistungskontrolle benotet bekommen. Ich habe mir die Note angeschaut und habe die nächste Zeit nicht wirklich darüber nachgedacht. Mir ist nur aufgefallen, dass mir da 1 Punkt zur besseren Note gefehlt hätte. Leider habe ich erst vor kurzem bemerkt, dass ich auf zwei Fragen eigentlich richtig geantwortet habe. (Waren richtig oder falsch Aussagen von daher ist da wenig Interpretationsfreiheit vorhanden.) Das hieße also, ich hätte jetzt im besten Fall notentechnisch besser abgeschnitten.
Kann mir der Lehrer das Korrigieren, aufgrund von später Anmerkung meiner falsch benoteten Leistung, verweigern? Die Arbeit hat keine Anzeichen auf jegliche Manipulation. Sie ist mit Kugelschreiber geschrieben worden und weist keine Reibungsversuche oder so auf.
Habe ich als Schüler irgendein Recht darauf zu bestehen ? Letztendlich ist der Lehrer ja dazu verpflichtet meine eigentliche Leistung zu bewerten.
Ich danke fürs Lesen!