Also ich hab folgendes geschrieben:

Zu "Der Falke":

- dreihebiger Jambus mit uneinheitlichem Kadenzenwechsel

-kreuzreim der allerdings ein oder zweimal gebrochen wird

-Wunsch nach Freiheit

-Verbundenheit zur Natur

-Reisemotiv/Flucht (er will ja immerhin mit ihr wegfliegen)

-Liebe und ihre Stärke--> selbst der Graf kann sie nicht zerstören

-Das Gedicht als mögliches Lied, dass der Mann der Frau vorträgt

-Scham der Frau als Infragestellung der Liebe

Zu "der turmfalk"

-eine Strophe, zwei Reime, kein konkretes Versmaß

-vollkommene Anonymität des lyrischen Ichs (nur Spekulation ob männlich oder weiblich)

-Falke als Ablenkung von dem Gespräch (immerhin redet das l. Ich ja vorher noch mit der Person und ist im Nachhinein verwundert über das Knacken in der Leitung, was im Übrigen die Beendigung durch den anderen Gesprächspartner bedeuten könnte.

-Falke als Wunsch frei zu sein und das Streben nach Aufbruch

-Distanzierung von der Natur-bezogen darauf, dass das l. Ich den Falken mit seiner Beute betrachtet und sagt "Wenn das die Natur ist, dann halte ich mich da raus"

-fehlende emotionale Komponente im Gedicht: Letztendlich wird nur der Falke beschrieben und das Telefonat beendet. Leider vergas ich den Ausdruck "bin schnurlos angebunden" zu deuten. Mögliche Interpretation: Er nutzt ein Funktelefon, könnte sich also frei im Raum bewegen, wird aber durch irgendetwas an seiner Position festgehalten

Letztendlich habe ich das zweite Gedicht von der Art wie es verfasst wurde mit der "neuen Sachlichkeit" verglichen. Es fehlt die Emotionalität, Außerachtlassung von Grammatik (alles kleingeschrieben) und es wird berichtend geschrieben (Beschreiben des Falken). Natürlich lässt sich ein Liebesmotiv und weiteres interpretieren, das wäre aber reine Spekulation. (So wie: l. Ich ist ein Mann und der Partner am Telefon seine Geliebte. Die hatten Streit und der Mann sucht die Versöhnung, sieht jedoch den Falken und hegt den Wunsch frei zu sein)

An sich war das zweite Gedicht aber wirklich gemein und schwer zu deuten.

...zur Antwort
Ist mein Bericht zu einem typischen Tagesablauf bei meinem Praktikum so richtig?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten gemacht und weiß nun nicht, ob ich es so stehen lassen kann.... könntet ihr mir helfen?

Mein Arbeitstag begann fast immer um neun Uhr. Ich begrüßte die Erzieher und die wenigen Kinder, die schon da waren. Die meisten Kinder kamen erst um 9:15 Uhr. Dann machten wir alle einen Morgenkreis, in dem wir verschiedene Spiele durchführten, wie zum Beispiel den Unterschied zwischen laut und leise zu entdecken. Wir besangen die Namen aller Kinder, die an diesem Tag da waren, in einem fröhlichen Kinderlied. Bis 9:30 Uhr durften die Kinder sich dann allein im Spielraum beschäftigen. Nun war es Zeit für ein bisschen Obst. Danach gingen wir raus, mal in den Park, mal in den Außenbereich der Kita und manchmal auch einfach auf den gleich angrenzenden Balkon. Um 10:30 Uhr gab es dann das Mittagessen. Ich musste darauf achten, dass alle Kinder etwas aßen und wenn es Suppe gab, war es mit unter meine Aufgabe, sie zu füttern. Zwischen 11 und 12 Uhr durften die sich die Kinder noch ein wenig im Schlafraum austoben, während die ersten für den Mittagsschlaf fertig gemacht wurden. Ich half ihnen in dieser Zeit, sich ihre Schlafanzüge anzuziehen und las ihnen aus Büchern vor oder rannte mit ihnen um die Wette, wobei sie stets gewannen. Von 12 bis 14 Uhr war dann Mittagsschlaf. Dort hatte ich Zeit zu Essen, mit den Erzieherinnen zu reden oder zu basteln, als Vorbereitung auf den Nachmittag. In dieser Zeit las ich auch in den Sprachlerntagebüchern der Kinder oder in pädagogischen Büchern. Um 13:45 Uhr begannen wir dann, die Kleinen zu wecken, wenn sie nicht schon von allein wach geworden waren und ich zog sie wieder an. Nun war es an der Zeit Vesper zu essen. Wieder achtete ich darauf, dass alle auch wirklich etwas aßen. Das Vesper wurde täglich von den Eltern mitgebracht. Es sollte stets etwas Obst oder Gemüse und etwas herzhaftes, wie eine Wiener oder eine Stulle, enthalten. Die restliche Zeit warteten die Kinder dann mehr oder weniger auf ihre Eltern, die sie zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr abholten. In dieser Zeit spielten die Kinder wieder im Spielraum oder wir gingen alle noch einmal hinaus in den Außenbereich der Kita. Um 15 Uhr verabschiedete ich mich von den Kindern, die noch nicht abgeholt wurden, und von den Erzieherinnen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!! Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Is schon ganz gut. aber am anfang bist zu allgemein. gib wirklich den tag wieder. als ich einen bericht schreiben musste war die wiedergabe des normalen tagesablauf von dem tagesbericht getrennt

...zur Antwort

Computerspezifische Hobbies sind aber für diese Bewerbung sehr passend. Das Spielen von Instrumenten zeugt etwas von Kultur. Gib die Instrumentensache ruhig an.

...zur Antwort

Ganz leicht ich hatte nähmlich genau das gleiche nintendogs. also wenn dein hung sitzt oder steht nach oben über seinen kopf tippen manchmal auch mehrmals dannauf die birne drücken den befehl sagen und die neue glühbirne nehmen und dem hund vor den muns halten. der ist die dann. ach ja wenn du schon ein paar tricks hast wie sitz und spring, sag sitzt und dann spring dann macht er einen rückwerts salto. wenn du ihm "dreh dich " beigebracht hast und spiel tot dann sag zuerst spiel tot und dann dreh dich und er macht nen breakedance

...zur Antwort

Eddie ist der Neffe von Dr. Scott und der Freund von Columbia. Weil Rocky von ihm beeindruckt ist als er singt. Und Furter möchte Rocky für sich alleine. Weil Columbia schreit und er ein Exemple setzen möchte. Und er tötet Furter, weil er verrückt ist und seine Mission gescheitert ist. Ausschlag gebend war aber das er Eddie, einem unschuldigen Erdling, das Gehirn entfernte und es in Rocky verpflanzte und Eddie später tötete. Er schläft aus Spaß mit ihnen, einfach so. Und er bedroht Rocky, weil er das Ergebnis von Furters Experiment ist und er dafür nicht zu seinen Heimatplaneten zurückkehren konnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.