Partner zahlt zu wenig Unterhalt an Ex-Freundin?

Hallo, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, er hat mit seiner ex ein fast 4 jährigen Sohn.

Kontakt hat er seit einigen Monaten nicht mehr mit seinem Sohn, weil das Kind nicht mehr zu ihm will. Er kümmerte sich um keine Termine beim Amt, es sind mehrere Briefe gekommen wo stand er sollte zu Terminen erscheinen, er war bei keinem einzigen.

Aktuell sind wir dabei zusammen zu ziehen, beim aufräumen und putzen habe ich 2 Briefe von einem Anwalt für Familienrecht gefunden (steinigt mich jetzt nicht) ich hab die Briefe überflogen und gesehen das er deutlich zu wenig Unterhalt zahlt für sein Kind.

das Thema Kind ist schwierig, er belügt mich viel und ich komme nicht gut damit zurecht das er als „Vater“ für mich eher nur der Erzeuger kein Kontakt zu seinem Sohn pflegt und er sich um nichts kümmert, wenn sein Sohn Geburtstag hat ruft er nicht mal an/ lässt sich dort blicken.

Ich weiß das es nicht richtig war diese Briefe anzuschauen, er ist aber bei diesem Thema nicht ehrlich zu mir, er redet mit mir garnicht mehr über das alles weil er weiß er bekommt Wind von mir.

Ich bin 27 Jahre alt, er ist 32.

Mir fällt es schwer weiter mit ihm eine Beziehung zu führen, ich kann dieses Thema ja auch schlecht ansprechen und sagen oh ey ich hab deine Briefe gelesen werd endlich mal erwachsen???

habt ihr vielleicht Tipps oder ähnliche Situationen erlebt?
ich bin wirklich sehr traurig wie es zurzeit alles ist und ich leider darunter. Mit so einem Mann könnte ich doch nie Kinder bekommen?
danle für die Antworten.

...zum Beitrag

Hmm wenn er dich jetzt schon belügt wie soll es dann später werden ich finde in einer Beziehung sollte man offen und ehrlich sein und das ist er ja nicht bei dir . Es gibt zwei Optionen du ziehst die reißleine ....oder du sagst ihn das du die Briefe gefunden hast beim Putzen und sie dir angeschaut hast vielleicht bringst du ihn so auf den Richtigen Weg . Aber wer einmal lügt wird es immer wieder tun. Ich wünsche dir viel Kraft

...zur Antwort
Führerschein nach Cannabis-Delikt wiedererlangen – Erfahrungen mit Wiedererteilung ohne MPU?

Mir wurde der Führerschein aufgrund eines Urteils wegen “Trunkenheit am Steuer” entzogen. Es handelte sich ausschließlich um Cannabis, andere Drogen oder Alkohol konsumiere ich nicht. Zum Zeitpunkt des Auffahrunfalls, der zur Strafe führte, war ich nicht bekifft, sondern hatte am Vortag konsumiert. Die Blutwerte lagen bei:

• THC: 4,7 ng/ml

• THC-COOH: 127 ng/ml

• HO-THC: 2,4 ng/ml

Ich war noch in der Probezeit und habe eine Sperre von 12 Monaten erhalten. Die Wiedererteilung kann ich ab dem 15. April beantragen, den Antrag aber schon jetzt stellen.

Der Unfall selbst war ein kleiner Auffahrunfall (ohne Personenschäden) mit einem Schaden von nur 1.800 €, der bereits vollständig von der Versicherung geregelt wurde. Den Betrag habe ich später selbst an die Versicherung zurückgezahlt.

Um meine Abstinenz zu belegen, habe ich mich freiwillig bei einem 6-monatigen Programm beim TÜV angemeldet. Zwei Screenings habe ich bereits absolviert, beide negativ. Ich bin mittlerweile vollständig clean und werde das auch bleiben, da ich künftig kein Risiko eingehen möchte insbesondere wegen der verlängerten Probezeit von 4 Jahren.

Da sich die Gesetzeslage zu Cannabis geändert hat, möchte ich wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, den Führerschein ohne MPU oder ärztliches Gutachten zurückzubekommen, insbesondere unter Berücksichtigung der Abstinenz und der freiwilligen Maßnahmen (negative Screenings).

Ich bin auf den Führerschein angewiesen, da ich auf dem Land lebe und derzeit nicht die Arbeit ausführen kann, die ich eigentlich mache. Ich werde meine negativen Screenings zur Wiedererteilung einreichen.

Hat jemand Ratschläge oder Tipps, wie ich die Wiedererteilung möglichst ohne MPU beschleunigen kann? Vielen Dank!

...zum Beitrag

Hi ich habe mein Führerschein auch vor 9,5jahren abgeben müssen habe ihn durch das neue Gesetz wiederbekommen mein thc Wert war bei 5,6 ich habe einfach den Antrag gestellt erste Hilfe Kurs 4 Fahrstunden genommen und hab ihn im Dezember wiederbekommen ohne Probleme allerdings hatte ich kein Unfall und war nicht mehr in der Probezeit . Aber nach mein Gefühl würde ich sagen probier es .

Ich habe vorher bei der Führerscheinstelle angerufen und habe einfach nachgefragt die Dame am Telefon war voll in Ordnung und sagte das ich es probieren soll und es hat geklappt gott sei dank vielleicht hilft dir meine antwort wünsche dir viel erfolg <3

...zur Antwort