Kann man sich noch für eine Schule anmelden?

Ich mache gerade die 12. Klasse (Fachabitur Richtung Gesundheit) doch nun will ich die Schule, in der ich Moment bin abbrechen wegen paar Gründe. Mir wäre es auch egal, wenn ich die 11. Klasse wiederholen müsste. Doch jetzt frage ich mich, ob mich noch eine Schule annehmen würde. Ich habe eine Schule im Kopf die auch supii ist (Richtung Wirtschaft) doch ich weiß nicht wie ich die kontaktieren soll, um zu wissen ob die noch Schüler annehmen. Ich habe gestern angerufen doch keiner ist dran gegangen. In der Webseite der Schule steht, dass man ab März sich wieder anmelden kann doch ich habe damals Probleme gehabt mit Schüler Online dann gab es noch Klausuren Stress dann war schon Sommerferien und da war ich weg.. Ich weiß, dass es mein Fehler war eig. könnte ich mich noch ab März anmelden und hätte sehr wahrscheinlich einen Platz doch jetzt ist es glaub ich zu spät.. Übrigens steht aber nicht, ab wann die 2. Anmeldephase die im März begonnen hat wieder endet. Soll ich jetzt eine E-Mail schreiben und erst mal fragen ob die noch Schüler annehmen oder wäre es fremdschämend? weil ich will jetzt nicht einfach so meine Unterlagen in die Schule schicken ohne zu wissen ob die Schüler annehmen obwohl da steht, dass man die Unterlagen schicken soll aber die Schule hat ja schon begonnen das wäre doch Peinlich ? Und ich gehe ja noch in die Schule würde das einfach so gehen wenn es klappen würde ? P.s . Lebe in Nrw haha

Schule, Anmeldung, Fachabitur, Schule wechseln, Ausbildung und Studium
2 Antworten