Auf legalem Wege ist es definitiv nicht möglich , ein Meloetta Ei zu bekommen und deshalb gibt es auch keine Informationen dazu , wie lange es dauert , bis es schlüpft.

Meistens sind solche Eier jedoch nur ein Betrug und es schlüpft irgend ein anderes Pokemon , deshalb lass dich in Zukunft lieber nicht mehr auf so etwas ein. Vielleicht hattest du diesmal Glück , doch ich bin selbst auch schon auf so einen Betrüger hereingefallen.

...zur Antwort

Die einzigen Möglichkeiten die Chance auf ein shiny Pokemon zu erhöhen ist , die Masuda Methode anzuwenden (die Eltern müssen aus verschiedenen Ländern stammen) und sich den shiny Pin zu holen , den man bekommt , wenn man den nationalen Pokedex vervollständigt hat , jedoch bin ich mit nicht zu 100 Prozent sicher , ob dieser auch die Chance bei einem gezüchteten Pokemon erhöht , jedoch lohnt es sich allemal , den zu bekommen.

...zur Antwort

Normalerweise können Event Pokemon nicht getauscht werden. Aufgrund deiner Annahme , dass es gecheatet ist gehe ich davon aus , dass es nicht als Event angesehen wurde , als du es ihm getauscht hast. Doch als er es jetzt modifiziert hat wird es als solches angesehen. Wie du dies wieder ändern kannst bzw ob das überhaupt möglich ist , ist mit leider nicht bekannt. 

...zur Antwort