Du musst "Postlagernd" draufschreiben, damit es in der Postfiliale verbleibt, ausserdem eine spezielle Postleitzahl, die du in der Postfiliale erfragen kannst. Aber, die Deutsche Post macht das nur noch mit Briefen, Pakete werden nicht mehr postlagernd angenommen, hier verweist die Post auf die mittlerweile an vielen Orten verfügbaren Packstationen. Ausnahme ist, wenn du das Paket aus dem Ausland verschickst, aufgrund der Mitgliedschaft der Deutschen Post im Weltpostverein ist die Post verpflichtet, nicht nur Briefe, sondern auch Pakete aus dem Ausland postlagernd entgegenzunehmen.

...zur Antwort

Auf jedem Fall sofort ins Krankenhaus, dort direkt sagen, dass es sich um einen Stromunfall gehandelt hat, dann braucht man nicht warten, man wird sofort ins nächste Bett gesteckt und zur Beobachtung verkabelt, so ist es bei mir gewesen, ich hab Leute im Krankenhaus noch nie so schnell rennen sehen. In der Regel muss man 24 Stunden dableiben. Mit Stromunfällen ist nicht zu spaßen, es kann, auch wenn es einem danach noch gut geht, verspätet zu Herzrhytmusstörungen und Herzstillstand kommen. Grundsätzlich gilt, je länger die Einwirkdauer, umso dringender sollte man ins Krankenhaus. Bekommt man nur einen gewischt und zuckt zurück, hat das in der Regel keine Folgeschäden, bleibt man länger dran hängen (mit länger meine ich mehr als 1 Sekunde), dann wird es richtig gefährlich. Grundsätzlich rate ich, nach jedem, auch noch so kurzem Stromschlag, bei einem Arzt vorstellig zu werden.

...zur Antwort

Es gibt die Conwing L-16 nicht real, das Design basiert aber auf realen Flugzeugen, und zwar ist es eine Kombination aus der Grumman HU-16 und der Fairchild C-82.

de.wikipedia.org/wiki/Grumman_HU-16

de.wikipedia.org/wiki/Fairchild_C-82

...zur Antwort

Für diesen Zweck gibt es Adapter, du brauchst einen, welcher auf der einen Seite 2 Cinch-Stecker hat (die kommen in die beiden runden Löcher), und auf der anderen Seite einen passenden Stecker für deinen mp3-Player, der kommt in den Kopfhöreranschluß von selbigen. Den Adapter bekommst du in jedem großen Elektrofachhandel.

...zur Antwort