Ehrlich gesagt würde ich es nicht tun. Nur, wenn sie den ersten Schritt macht. Hat sie sich denn entschuldigt ? Nur, weil sie in England ist, muss sie nicht den Kontakt unterbrechen, wofür gibt es denn Handys? Klingt ziemlich nach Ausrede. Auch das sie dich blockieren will, ist ziemlich unreif. Ganz ehrlich : das ist keine Freundin. Ich finde auch, dass du nicht betteln solltest. Deine ,,Freundin‘‘ ist es definitiv nicht wert.

Ich würde sie abhaken.

...zur Antwort

Dein ,,Hase‘‘ ist ein Kaninchen.

  1. Solltest du nicht ohne Erfahrung ,,züchten‘‘.
  2. Gibt es schon genug Kaninchen in Tierheimen.
  3. Züchtest du nicht, sondern vermehrst sinnlos.
  4. Solltest du die Tiere artgerecht halten. Das heißt : ein großes Gehege (MINDESTENS 4 Quadratmeter, kein Käfig !!!), mit mindestens einem Artgenossen (Kein Meerschweinchen sondern ein Kaninchen), gesunde Ernährung (Gemüse, kein Trockenfutter, immer Heu zur Verfügung), immer frisches Wasser und Heu anbieten, regelmäßig ausmisten, genügend Versteckmöglichkeiten (mit mindestens 2 Ausgängen anbieten).
  5. Solltest du den Rammler kastrieren und gemeinsam mit dem Kaninchen halten.
  6. Wäre der Abstand zwischen den Geburten zu knapp.

Bitte informiere dich über die Haltung von Kaninchen und lass das sinnlose vermehren sein.

...zur Antwort

Ist sie eher zierlich oder kräftig? Wie lange und wie oft reitest du sie? Ist sie gesund? Ist sie gut ausbalanciert? Was reitest du (Springen, Dressur,..)? Wie gut kannst du reiten?

Ich finde es eher grenzwertig. WENN :

-das Pferd gesund ist,

-dein Sitz gut ist,

-dein Pferd eher kompakt ist,

-dein Pferd sich gut ausbalancieren kann,

-du nicht allzu lange am Stück reitest

-und du nicht viel Springen willst,

solltest du etwas abnehmen und die Muskulatur deines Pferdes gut trainieren. Hast du denn das Gefühl, dass du mit dem Pferd nicht harmonisch aussiehst? Frage doch mal die RL. Aber auf längere Sicht, wirst du wahrscheinlich nicht mehr mit gutem Gewissen auf ihr reiten können. Vielleicht findest du einen gut passenden, aber leichteren Sattel?

...zur Antwort

Hallo!

Diese kleinen Tinker waren bei uns im Stall auch sehr beliebt. Soweit ich weiß, ist das keine eigene Rasse sondern ein (extra klein gezüchteter) normaler Tinker.

...zur Antwort

Vielleicht Pilz oder Milben? Würde aber auf jeden Fall zum TA fahren. ;)

...zur Antwort

Du und die RL habt doch garantiert schon geredet. Dann sollte sie doch über dein ungefähres Können Bescheid wissen. Deshal wird sie wahrscheinlich auch das passende Schulpferd auswählen. Und nach einem Jahr kann man noch nicht richtig gut reiten, das wird die RL wissen.

...zur Antwort

Geh zum TA

...zur Antwort

Es könnte schon mit den Bonbons (oder anderen Lebensmittel) zu tun haben. Vielleicht geht es weg wenn du helle Sachen ist? Oder du ganz gründlich Zähne putzt? Keine Ahnung ob das wirklich hilft.

...zur Antwort

Hallo !

Gibt es nicht die Möglichkeit,einen zweiten Stallhasen zu holen? Wenn das Gehege tatsächlich zu klein sein sollte,dann erweitere doch. Das müsstest du dann sowieso machen,denn wenn du zwei Stallhasen nicht dort halten kannst, dann auch keine 2-3 Zwergkaninchen.

Wenn das nicht geht : inseriere ihn doch (willhaben, ebay,..) und verkaufe ihn für eine gewisse ,Tierschutzgebühr‘ an einen Platz wo er es gut hat. Eine (vielleicht bessere) Lösung wäre auch, ihn auf einen Gnadenhofplatz oder eine Auffangsstation zu bringen.

Ich finde,die Zwergkaninchen sind eine Schnapsidee bei deinen Eltern. Wenn sie sich bei dem Stallhasen weigern Tierarztkosten zu zahlen, dann wird das bei den Zwergkaninchen nicht anders. Ich finde es auch grenzwertig, den alten Hasen abzugeben um junge neue Kaninchen zu holen.

...zur Antwort
Pferd nicht zum Schlachter bringen

Hallo !

Ich könnte das nicht. Ich möchte, dass mein Tier einen schnellen,würdevollen und möglichst schönen Tod hat. Pferde sind für mich Familienmitglieder, wenn mein Pferd leiden würde,müsste der Tierarzt kommen. Auch sind meine nicht als Schlachtpferde eingetragen.

LG

...zur Antwort

Hallo !

Der Traum sagt aus,dass du deine Tiere sehr lieb hattest/hast und sie immer noch vermisst. Mach dir keine großen Gedanken. Ich träume auch regelmäßig von meinem verstorbenen Kaninchen. Wie bei dir, zeigte auch in meinem Traum das Kaninchen das gewohnte Verhalten. Es ist wahrscheinlich,dass du (un-)bewusst dein Kaninchen und dein Meerschweinchen ziemlich stark vermisst. Mein Beileid für dich. Aber denke daran : der Tod ist für die Hinterbliebenen schmerhafter als für den Toten selbst.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo !

Könnte es sein,dass du es ihr für unter 500 Equus oder unter 10 Pässe verkaufen wolltest ? Der Mindestpreis liegt bei 500 Equus oder 10 Pässen.

LG

...zur Antwort
Wassernapf

Meerschweinchen und Kaninchen

...zur Antwort
Tanzen

Hallo !

Wenn du beides gleich gerne machst und reiten nicht dein absoluter Traum ist,dann gehe tanzen.

Denn wenn du die Lust am Tanzen verlierst ist das nicht so schlimm. Dann hattest du eine lustige und schöne Zeit und kannst nun etwas neues Testen. Wenn du irgendwann mal ein eigenes Pferd hast,wirds blöd. Dann muss dein Pferd verkauft werden oder verwahrlost. Oder du gehst nur aus schlechtem Gewissen reiten oder wirst von deinen Eltern gezwungen. Das spüren Pferde. Auch wenn du mal den Wohnort wechselst ist das mit dem Tanzen einfacher.

Aber am Ende zählt dein Bauchgefühl und das, was du willst und nicht das,was wildfremde Menschen dir raten. Höre auf dein Bauchgefühl und triff,die für dich richtige Entscheidung. Wenn du die Lust am Tanzen verlierst,könntest du wieder mit dem Reiten anfangen und umgekehrt. Was ich noch dazu sagen wollte : solange du dir mit dem Reiten unsicher bist,kaufe dir besser kein Pferd. Denn so ist das keine Entscheidung für die Ewigkeit und du kannst auch mal eine Pause einlegen.

Vielleicht hilft dir ja eine Plus/Minus Liste. Ich würde das Reiten bevorzugen,aber jedem macht etwas anderes Spaß. Letztendlich ist es dein Gefühl das zählt.

LG

...zur Antwort

Hallo !

Du musst in nächster Zeit besser auf dein Pony achten. Sobald das Pony schon Richtung Gras schaut, ziehst du es zu dir und sagst ,Nein‘. Wenn die Schulter deines Pferdes vor dir ist,bleibst du stehen und schickst es zurück. Du bewegst das Pferd,nicht umgekehrt. Du kannst auch einfach mal stehen bleiben,wieder weitergehen und wenden,ohne dass du am Strick zupfen musst. Sei konsequent !

Wenn das gut klappt und du dein Pony grasen lassen willst,bück dich,zupf etwas Gras ab,biete es dem Pony an und gib ein Kommando (zb. Grasen). Wenn du das Grasen beenden willst,führe ebenfalls ein Kommando ein.

Wichtig ist, grasen,reiten und spazieren zu trennen.

LG

...zur Antwort

Hallo !

Das ist leider recht schwierig in deinem Fall. Frage mal die RL, ob du eine PB oder RB auf diesem Pony haben darfst.

Du kannst ja nach der Reitstunde etwas länger bleiben und fragen ob du ihre Box ausmisten darfst oder ob du sie füttern,putzen darfst,also versuche dich einfach nützlich zu machen. Damit bezweckst du,dass dich Leute am Hof kennen und einschätzen lernen. Du kannst auch vor der Reitstunde kommen und helfen.

Mit der Zeit kannst du ja ,,einfach mal so“ vorbeikommen oder weil du ja gerade in der Nähe warst. Dazu solltest du wissen,wann die Reitstunde stattfinden und das so timen,dass dein Pony gerade nicht geritten wird. Dann kannst du fragen ob du das Pony putzen darfst. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit,nach einer PB zu fragen.

Wenn du darfst,komm regelmäßig und mach dich nützlich (nach Absprache !!!). Nimm immer Karotten oder Leckerlis mit. Verbringe einfach viel Zeit mit dem Pony.

Nur noch als Hinweis : Mach nichts ohne zu Fragen, selbst wenn du es nur nett meinst. Sei auch nicht zu aufdringlich. Ob wirklich eine Bindung daraus wird, ist jedoch fraglich.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo !

Das kommt ganz auf die Haltung Plege an.

Unser Senior wird (hoffentlich) im April 33. Seine Boxennachbar ist 27, ein anderer ist mit 28 gestorben.

Das älteste Pferd wurde in England geboren und wurde 62 Jahre alt. Sein Name war ,Old Billy‘.

Das älteste Pony war ,Sugar Puff‘ mit 56 Jahren.

Übrigens : pass bitte das nächste Mal besser mit den Bildern aus dem Internet auf.

LG

...zur Antwort