Hallo,

gehe am besten zum Standesamt oder rufe dort an und lass dich beraten. Ich weiß gar nicht mehr, welche Papiere ich damals brauchte. Du brauchst auf jeden Fall ein Ehefähigkeitszeugnis. Dazu musst du von ihm eine Menge Papiere bekommen. Geburtsurkunde, Bescheinigung, dass er nicht schon verheiratet ist mit amtlichen Stempel usw und das alles hier von einem vereidigten Übersetzer übersetzen lassen.

Wenn du möchtest helfe ich dir gern, ich schaue zu Hause mal meine Unterlagen von damals (vor etwas mehr als einem Jahr) durch und gebe dir auch gern Adressen von guten Dolmetschern, wenn du möchtest und das noch brauchst.

Meld dich einfach :-)

LG, Connie

...zur Antwort

Salam,

du musst nicht vor jedem Gebet Ghusl durchführen. Bei der "normalen" Gebetswaschung, dem Wudu, reicht es völlig mit den nassen Händen über die Haare zu streichen. So dürfte auch dein Gel nicht viel ab bekommen. Wenn du Ghusl machst muss das Wasser natürlich bis zur Kopfhaut durchdringen.

Aber trotzdem solltest du dir überlegen, was dir wichtiger ist, dein Gel oder dein Gott! :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.